Durch Höhlen zu verborgenen Wassern
- Mit Helm und Stirnlampe in die Unterwelt
- Eine Naturhöhle erkunden
- Die dunkle Seite des Nationalparks
Begleiten Sie unsere Höhlenführer in die faszinierende Unterwelt der Kalkalpen. Die Kreidelucke bei Hinterstoder ist eine naturbelassene Höhle, gerade das macht diese Tour zur erlebnisreichen Herausforderung. Jahrtausende alte Felsformationen tauchen im Lichtkegel der Stirnlampen auf, Sie durchwaten kurze Wasserstellen und bewältigen einfache Kletterpassagen.
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene | 38,00 Euro |
| Kinder (10 bis 14 Jahre) | 28,00 Euro |
| Preis Individualtermin | |
|---|---|
| Book a Ranger - halbtags bis 4 Std., Gruppe bis 15 Personen | 330,00 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
| inkl. Helme und Stirnlampen |
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Nationalpark Infostelle Windischgarsten info-wdg@kalkalpen.at +43 7562 5266-17 |
- Festes Schuhwerk
- Gummistiefel
- Handtuch
- Taschenlampe oder Stirnlampe
- wetterangepasste Outdoor-Kleidung
Bergschuhe oder Gummistiefel, warme Bekleidung, Wechselkleidung (Hose, Socken, Schuhe und Handtuch) bitte mitnehmen! Man wird nass
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Unsere Fixtermine
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Im Herbst ist Paarungszeit beim Rotwild. Zur Abenddämmerung hallen mächtige Rufe der Hirsche durch die Bergwälder. Nun suchen sie die Nähe der weiblichen Tiere und es kommt zum Kräftemessen mit den Rivalen. Erleben Sie das lautstarke Naturschauspiel der Hirschbrunft!
Wir radeln am wunderschönen Hintergebirgs-Radweg entlang des Großen Baches und durch die Tunnels der einstigen Waldbahn bis zur Großen Schlucht. Ab dort geht es zu Fuß hinauf ins Gebiet der ehemaligen Annerlalm mit eindrucksvollen Tiefblicken. Auf unserer Tour sind wir der Geschichte und dem Wandel des Hintergebirges auf der Spur. Wir blicken in die Zeit der Holzknechte und Almbauern zurück und bestaunen die Rückkehr der Wildnis im heutigen Nationalpark.
Für Kinder ab 10 Jahren geeignet.
Entschleunigung auf vier Beinen.
Frei nach dem Motto „Wenn du es eilig hast, gehe langsam" erlebst du bei unserem Natur-Parkour mit Ziege die Schönheit der Landschaft und findest in der Nähe unserer Tiere wohltuende Entschleunigung.
Die Ziegen werden gehalftert und angeleint, dann geht es auf Entdeckungsreise über das weitläufige Gelände des historischen Sumerauerhofes. Dabei sprechen wir darüber, wie der Mensch zum Tier kam, über Biodiversität, Naturschutz und die Besonderheiten des Lebensraums Streuobstwiese.
So wird deine Tour zu einer lehrreichen Auszeit.