Teilnehmende mit Guide bei einem kleinen Bach

Grenzgänger - eine Expedition durch das Europareservat Unterer Inn

  • Erkunde die Natur im Europareservat Unterer Inn zwischen dem Schloss Frauenstein und dem Naturium.
  • Lerne Überlebensstrategien und Anpassungen der Auwaldbewohner kennen.
  • Beobachte mit etwas Glück den seltenen Seeadler.

Hier im Europareservat Unterer Inn erlebst du, mit welcher Kraft der Inn die Umgebung geformt hat, wie er gezähmt wurde und sich nun seine Natürlichkeit zurückholt. Die Inseln in den Stauseen beherbergen nicht nur bis zu 300 Vogelarten, hier entwickeln sich unberührte, natürliche Auwälder, der sogenannte europäische Dschungel. Am Unteren Inn findet man so viele verschiedene Lebensräume und besonders angepasste Lebewesen, wie kaum anderswo. Lasst uns gemeinsam die Dschungelexkursion starten!

Details und Infos

  • Findet bei Schlechtwetter nicht statt
  • Hunde erlaubt
Preis Fixtermine
Erwachsene 5,00 Euro
Kinder (5 bis 14 Jahre) 5,00 Euro
Preis Zusatzinfo
Preise für Individualtermine auf Anfrage
  • Festes Schuhwerk
  • Jause & Getränke
  • Mückenschutz
  • Sonnenschutz
  • wetterangepasste Outdoor-Kleidung

Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.

Die Stornierung deiner Anmeldung ist telefonisch (beim Guide) bis spätestens 24 Stunden vor Starttermin der Tour möglich. Sollte die Tour nicht stattfinden, wirst du spätestens am Tag vor der Tour vom Guide informiert.

Treffpunkt und Anreise

Treffpunkt
Parkplatz vor der Burgschänke
Frauenstein 1
4962 Mining
Dauer
3 Stunden
Schwierigkeit
Leicht

Individualtermin

Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.

Ich bin Guide dieser Tour

Alle Guides für diese Tour

Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:

Menschen mit Schwimmweste in grünen Kanus
  • geführte Tour
  • Wassertour
Kanutour auf der Enns

Die Enns ist der längste Binnenfluss Österreichs. Mit dem Kanu entdecken wir die Landschaft vom Wasser aus und erfahren Wissenswertes über die geschichtliche Bedeutung des Gewässers.Hinweis: Schwimmkenntnisse erforderlich!

Zwei Menschen beim Mountainbiken auf einer Schotterstraße
  • geführte Tour
  • Radtour
E-Biken im Nationalpark (Windischgarstner Tal, Hengstpass)

Mit dem E-Mountainbike den Nationalpark Kalkalpen erkunden, ist bei Naturliebhabern voll im Trend. Wir radeln von der Villa Sonnwend zu den Almen am Hengstpass mit Einblicken in die Waldwildnis und Ausblicken auf die umliegende Bergwelt.

Tipp: Auch als Wochenend-Package in der Villa Sonnwend buchbar!

E-Bike Verleih in Windischgarsten www.bikecenter-windischgarsten.at

Gruppe wandert durch Höhle, eine Frau steht knietief im Wasser
  • Höhlentour
Durch Höhlen zu verborgenen Wassern

Begleiten Sie unsere Höhlenführer in die faszinierende Unterwelt der Kalkalpen. Die Kreidelucke bei Hinterstoder ist eine naturbelassene Höhle, gerade das macht diese Tour zur erlebnisreichen Herausforderung. Jahrtausende alte Felsformationen tauchen im Lichtkegel der Stirnlampen auf, Sie durchwaten kurze Wasserstellen und bewältigen einfache Kletterpassagen.