Frauen in der Wildnis (3 Tage)
- Naturbegegnungen
- Wildniserfahrung
- Praktische Strategien
Die Waldwildnis im Nationalpark Kalkalpen mit ihren urigen, alten Wäldern hat eine besondere Energie. Entdecke, wie diese ursprüngliche Natur dich dabei unterstützt, innere Ruhe und Stärke zu finden. In diesen drei Tagen lernst du, deine eigenen Ressourcen zu aktivieren, Stress besser zu bewältigen und dich selbst auf einer tieferen Ebene wahrzunehmen.
Dein Kraftplatz im Nationalpark!
Studien belegen: Zeit im Grünen senkt Stresshormone, fördert die Regeneration und stärkt Körper und Geist gleichermaßen. Freu dich auf ein Wochenende voller Bewegung, Achtsamkeit und Verbundenheit – mit der Natur, der Gruppe und dir selbst.
* Geführte Wanderungen mit Sinnesübungen und bewussten Naturbegegnungen* Praktische Strategien, um gelassener mit Belastungen umzugehen* Wildnis Erfahrung: Möglichkeit zur Übernachtung im Freien – sicher begleitet* Reflexion und Gemeinschaft, kurze Einzelcoachings zur Vertiefung des Erlebten
Inkludierte Leistungen3 Tage Erlebnisprogramm mit Nationalpark Ranger3 Tage / 2 Nächte all inclusive im Nationalpark WildnisCamp (Mehrbettzimmer incl. Bettwäsche)
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene - Pauschalpreis | 409,00 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
|
BOOK A RANGER Unsere geführten Touren sind auch individuell auf Anfrage buchbar |
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Villa Sonnwend National Park Lodge villa-sonnwend@kalkalpen.at +43 7562 205 92 |
- Festes Schuhwerk
- wetterangepasste Outdoor-Kleidung
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Unsere Fixtermine
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Hoch über dem Pesenbachtal auf Tuchfühlung mit den Alpakas. Ausgehend vom ältesten Naturschutzgebiet Oberösterreichs besuchen wir mehrere Alpakaherden am Rottenberg. Wir erhalten Einblick in die Verhaltensweisen dieser einzigartigen Landschaftspfleger und Fasertiere und deren Nutzen für Umwelt und Klima. Mit beeindruckender Aussicht ins Donautal verbringen wir gemeinsame Zeit in der Stutenherde mit den Fohlen und wandern über Magerwiesen zur Junghengst- und Zuchthengstherde.
Seit über 300 Jahren thront die Bärenriedlau Hütte im Sengsengebirge auf 1.437 m Seehöhe. Sie bot Unterkunft für Viehhirten und Jäger, später sogar für Thronfolger Erzherzog Franz Ferdinand und seine Jagdgesellschaft. Die beeindruckende historische Einrichtung und Bleistift Graffiti an den Wänden und Türen erinnern noch an diese Zeit. 2014 wurde die Hütter aufwendig renoviert.
An den Tagen der offenen Tür kann die Hütte besichtigt werden. Interessant ist vor allem, wie sich das einst adelige Jagdgebiet rund um die Bärenriedlau zur Wildruhezone im Nationalpark entwickelt hat.
Alte Bergwälder und blühende Bergwiesen im Kastgebirge erleben. Das Warscheneckgebiet ist eine der schönsten Naturlandschaften Österreichs. Es bietet unterschiedlichste Lebensräume für Pflanzen und Tiere und somit eine unvergleichliche Arten- und Formenvielfalt. Auf vier unterschiedlichen Routen lernen wir diese Phänomene kennen: In der urtümlichen Landschaft des Wurzeralmgebietes mit seinen Mooren, im größten Lärchen-Zirbenurwald der Ostalpen, im sonnigen Almgebiet und im Hochgebirge am Weg zur Dümlerhütte.