Bergparadies Warscheneck im Sommer
- Eine der schönsten Naturlandschaften Österreichs
- Vier unterschiedliche Routen
- Erlebe das Wurzeralmgebiet mit seinen Mooren
Alte Bergwälder und blühende Bergwiesen im Kastgebirge erleben. Das Warscheneckgebiet ist eine der schönsten Naturlandschaften Österreichs. Es bietet unterschiedlichste Lebensräume für Pflanzen und Tiere und somit eine unvergleichliche Arten- und Formenvielfalt. Auf vier unterschiedlichen Routen lernen wir diese Phänomene kennen: In der urtümlichen Landschaft des Wurzeralmgebietes mit seinen Mooren, im größten Lärchen-Zirbenurwald der Ostalpen, im sonnigen Almgebiet und im Hochgebirge am Weg zur Dümlerhütte.
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene | 26,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 16,00 Euro |
| Preis Individualtermin | |
|---|---|
| Erwachsene | 25,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 16,00 Euro |
| Schulklasse p.P. | 18,00 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
|
Preise exkl. Auf- und Abfahrt mit der Wurzeralm-Standseilbahn. Pyhrn-Priel-Card BONUS-Partner: Mit der Pyhrn-Priel-Gästecard oder Pyhrn-Priel-Saisonkarte wird der Gruppenpreis für die Führung gewährt. Für Inhaber der Pyhrn-Priel-Gästecard oder Saisonkarte sind die Berg- und Talfahrt mit der Wurzeralm-Standseilbahn kostenlos (es gelten die Regelungen der Betreiber). Gruppenpreis gilt für Gruppen ab 20 Personen. Kinder nur im Beisein der (Groß-)Eltern, sonst siehe Schulklasse. Bei Gruppenpreis keine weiteren Ermäßigungen möglich. |
- 10% in ganz Oberösterreich für 4youCard, ÖAMTC-Card, OÖ Familienkarte, OÖNcard
- 20% in der Region des Tourismusverbandes Pyhrn-Priel für die Pyhrn-Priel Card
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Mobil: +43 664 3969645
E-Mail: martha.riess@bergwandern.co.at
Online: http://www.bergwandern.co.at/
|
- Fernglas ( falls vorhanden)
- Festes Schuhwerk
- Jause & Getränke
- Wander-/Skistöcke
- wetterangepasste Outdoor-Kleidung
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Unsere Fixtermine
Aktuell ist leider kein Fixtermin buchbar.
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Alle Guides für diese Tour
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Auf Forscherreise im Naturpark Obst-Hügel-Land. Streuobstwiesen sind überaus artenreiche Kulturlandschaften, in denen wir spannende Ökosysteme mit schützenswerten Tieren und Pflanzen entdecken. Für Schulklassen stehen je nach Saison zwei unterschiedliche Varianten zur Auswahl: “Frühsommer - Von der Wiese auf den Teller”, wo Wildkräuter gesammelt, verarbeitet und verschmaust werden und “Herbst - Vom Baum ins Glas”, wo wir gemeinsam Äpfel klauben und mit Obstmühle und -presse zu Saft verarbeiten.
Am 30. Oktober steht ein gemeinsames Naturerlebnis für Jung und Alt auf dem Programm, die Kinder können gemeinsam mit Oma und Opa die Streuobstwiese entdecken
Vom steinzeitlichen Leben am See. Wir entdecken die Geschichte und Natur der Region, die Bewohner der Wasserwelt und begeben uns schließlich auf eine Zeitreise: Wir tauchen in das Leben der Siedler in einem Pfahlbaudorf vor tausenden Jahren ein und erleben die Anfertigung von urzeitlichen Werkzeugen und Geräten. Vielleicht gelingt es auch, ein Steinzeitmesser herzustellen - die Steinzeit-Messerklingen und der "Steinzeitsuperkleber" stehen bereit.