Frauen in der Wildnis (3 Tage)
- Naturbegegnungen
- Wildniserfahrung
- Praktische Strategien
Die Waldwildnis im Nationalpark Kalkalpen mit ihren urigen, alten Wäldern hat eine besondere Energie. Entdecke, wie diese ursprüngliche Natur dich dabei unterstützt, innere Ruhe und Stärke zu finden. In diesen drei Tagen lernst du, deine eigenen Ressourcen zu aktivieren, Stress besser zu bewältigen und dich selbst auf einer tieferen Ebene wahrzunehmen.
Dein Kraftplatz im Nationalpark!
Studien belegen: Zeit im Grünen senkt Stresshormone, fördert die Regeneration und stärkt Körper und Geist gleichermaßen. Freu dich auf ein Wochenende voller Bewegung, Achtsamkeit und Verbundenheit – mit der Natur, der Gruppe und dir selbst.
* Geführte Wanderungen mit Sinnesübungen und bewussten Naturbegegnungen* Praktische Strategien, um gelassener mit Belastungen umzugehen* Wildnis Erfahrung: Möglichkeit zur Übernachtung im Freien – sicher begleitet* Reflexion und Gemeinschaft, kurze Einzelcoachings zur Vertiefung des Erlebten
Inkludierte Leistungen3 Tage Erlebnisprogramm mit Nationalpark Ranger3 Tage / 2 Nächte all inclusive im Nationalpark WildnisCamp (Mehrbettzimmer incl. Bettwäsche)
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene - Pauschalpreis | 409,00 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
|
BOOK A RANGER Unsere geführten Touren sind auch individuell auf Anfrage buchbar |
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Villa Sonnwend National Park Lodge villa-sonnwend@kalkalpen.at +43 7562 205 92 |
- Festes Schuhwerk
- wetterangepasste Outdoor-Kleidung
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Unsere Fixtermine
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Paddel-Abenteuer am smaragdgrünen Fluss. Hier stehen sowohl Bewegung als auch Naturerlebnis im Vordergrund. Wir lernen Kanurafting und steuern mit Paddeln unsere eigenen Boote mit maximal drei Personen. Wir starten in Klaus und erreichen nach einigen Kilometern das harmonisch in die Landschaft gebaute Jugendstilkraftwerk Steyrdurchbruch. Von hier aus geht es durch den tiefen Canyon weiter bis Agonitz. Weitere Varianten: Agonitz - Rinnende Mauer - Haunoldmühle oder Elisabethsee - Kraftwerk Klaus.
Auf Forscherreise im Naturpark Obst-Hügel-Land. Streuobstwiesen sind überaus artenreiche Kulturlandschaften, in denen wir spannende Ökosysteme mit schützenswerten Tieren und Pflanzen entdecken. Für Schulklassen stehen je nach Saison zwei unterschiedliche Varianten zur Auswahl: “Frühsommer - Von der Wiese auf den Teller”, wo Wildkräuter gesammelt, verarbeitet und verschmaust werden und “Herbst - Vom Baum ins Glas”, wo wir gemeinsam Äpfel klauben und mit Obstmühle und -presse zu Saft verarbeiten.
Am 30. Oktober steht ein gemeinsames Naturerlebnis für Jung und Alt auf dem Programm, die Kinder können gemeinsam mit Oma und Opa die Streuobstwiese entdecken
Vom Boden zum Bio-Lebensmittel im Böhmerwald. Wie entstehen wertvolle Lebensmittel? Was hat das mit Naturschutz zu tun? Wir beschäftigen uns mit Zusammenhängen und Abhängigkeiten, nehmen Bodenproben, bestimmen die Wasserqualität, stellen Nahrungsmittel selber her und verkosten Brot, Buttermilch und Butter. Wir erforschen einen Bienenstock von innen und die wichtigen Aufgaben der Insekten in unserem Ökosystem. Die Tour besteht aus vier Modulen: Getreide, Milch, Wasser & Wald und Bienen.