Flussexpedition auf der Enns
- Paddle mit Neoprenanzug und Schwimmweste bekleidet am Board flussabwärts.
- Entdecke paradiesische Buchten, einen Wasserfall und eine riesige Konglomerathöhle.
- Erkunde die Natur und die Kulturgeschichte der Enns.
Mit dem Stand Up Paddleboard die Enns erkunden. Wir erlernen die richtige Handhabung eines Stand Up Paddleboards und gleiten lautlos über das Wasser, vorbei an Biberspuren, Stockenten und Schwänen, die im Weidengebüsch und Schilfröhricht ihren Lebensraum haben. Genuss und Entschleunigung stehen bei dieser Naturerkundung im Vordergrund. Es werden verschiedene Teilstücke auf der Enns befahren.
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene | 68,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 55,00 Euro |
| Preis Individualtermin | |
|---|---|
| Erwachsene | 63,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 50,00 Euro |
| Schulklasse p.P. (Start & Endpunkt ident) | 30,00 Euro |
| Schulklasse p.P. (Start & Endpunkt verschieden) | 40,00 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
|
Preise inkl. Ausrüstung mit Stand Ups, Neopren und Schwimmweste. Schulklasse p.P. (Start & Endpunkt verschieden): Tour z.B.: von Ternberg bis nach Lahrndorf |
- 10% in ganz Oberösterreich für 4youCard, ÖAMTC-Card, OÖ Familienkarte, OÖNcard
- 10% in der Region des Tourismusverbandes Steyr und die Nationalpark Region für die Gästekarte
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Mobil: +43 650 4181722
E-Mail: office.geoventure@gmail.com
Online: http://www.geoventure.at
|
|
Nach der Tour werden die Teilnehmer:innen zu unserem Ausgangspunkt zurückgebracht. |
- Badekleidung
- Handtuch
Schuhe, die nass werden dürfen.
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Alle Guides für diese Tour
Lukas Althuber
Herbert Schörkhuber
Maximilian Schörkhuber
Verena Mauler
Lisa Vorderderfler
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Nächtliches Forschen mit Fledermausspezialisten. In den Naturparken Oberösterreichs leben dreizehn verschiedene Fledermausarten, wie Bechstein-, Fransen-, Zwergfledermaus und Mausohr. Wir beobachten, welche Fledermausarten an diesem Abend unterwegs sind und versuchen, das eine oder andere Fledertier zu fangen. Mit speziellen technischen Geräten bekommen wir spannende Einblicke in das Leben dieser Tiere. Zum Abschluss stärken wir uns mit einer zünftigen Forscherjause.
Diese Tour findet nur an Fixterminen statt und kann nicht als Individualtour gebucht werden.
Zu Gast im Apfel-, Birn- und Zwetschkenreich. Streuobstwiesen prägen unser Landschaftsbild und sind eine wichtige Nahrungsquelle für uns Menschen. Aber auch unzählige Tierarten finden eine reich gedeckte Tafel: Hier findet die Wildbiene ihren Nektar und der Steinkauz sein Lieblingsgericht. Bechsteinfledermaus und Igel naschen hier nur allzu gern. Wir erforschen und beobachten diesen Lebensraum zu allen Jahreszeiten und bereiten schließlich selbst eine Streuobstwiesenjause zu.
Vom steinzeitlichen Leben am See. Wir entdecken die Geschichte und Natur der Region, die Bewohner der Wasserwelt und begeben uns schließlich auf eine Zeitreise: Wir tauchen in das Leben der Siedler in einem Pfahlbaudorf vor tausenden Jahren ein und erleben die Anfertigung von urzeitlichen Werkzeugen und Geräten. Vielleicht gelingt es auch, ein Steinzeitmesser herzustellen - die Steinzeit-Messerklingen und der "Steinzeitsuperkleber" stehen bereit.