Flussexpedition auf der Enns
- Paddle mit Neoprenanzug und Schwimmweste bekleidet am Board flussabwärts.
- Entdecke paradiesische Buchten, einen Wasserfall und eine riesige Konglomerathöhle.
- Erkunde die Natur und die Kulturgeschichte der Enns.
Mit dem Stand Up Paddleboard die Enns erkunden. Wir erlernen die richtige Handhabung eines Stand Up Paddleboards und gleiten lautlos über das Wasser, vorbei an Biberspuren, Stockenten und Schwänen, die im Weidengebüsch und Schilfröhricht ihren Lebensraum haben. Genuss und Entschleunigung stehen bei dieser Naturerkundung im Vordergrund. Es werden verschiedene Teilstücke auf der Enns befahren.
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene | 68,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 55,00 Euro |
| Preis Individualtermin | |
|---|---|
| Erwachsene | 63,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 50,00 Euro |
| Schulklasse p.P. (Start & Endpunkt ident) | 30,00 Euro |
| Schulklasse p.P. (Start & Endpunkt verschieden) | 40,00 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
|
Preise inkl. Ausrüstung mit Stand Ups, Neopren und Schwimmweste. Schulklasse p.P. (Start & Endpunkt verschieden): Tour z.B.: von Ternberg bis nach Lahrndorf |
- 10% in ganz Oberösterreich für 4youCard, ÖAMTC-Card, OÖ Familienkarte, OÖNcard
- 10% in der Region des Tourismusverbandes Steyr und die Nationalpark Region für die Gästekarte
Ermäßigungen werden vor Ort bei der Bezahlung berücksichtigt.
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Mobil: +43 650 4181722
E-Mail: office.geoventure@gmail.com
Online: http://www.geoventure.at
|
|
Nach der Tour werden die Teilnehmer:innen zu unserem Ausgangspunkt zurückgebracht. |
- Badekleidung
- Badeschuhe / Schuhe
- Handtuch
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Unsere Fixtermine
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Alle Guides für diese Tour
Maximilian Schörkhuber
Verena Mauler
Herbert Schörkhuber
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Die Waldwildnis im Nationalpark Kalkalpen mit ihren urigen, alten Wäldern hat eine besondere Energie. Entdecke, wie diese ursprüngliche Natur dich dabei unterstützt, innere Ruhe und Stärke zu finden. In diesen drei Tagen lernst du, deine eigenen Ressourcen zu aktivieren, Stress besser zu bewältigen und dich selbst auf einer tieferen Ebene wahrzunehmen.
Dein Kraftplatz im Nationalpark!
Studien belegen: Zeit im Grünen senkt Stresshormone, fördert die Regeneration und stärkt Körper und Geist gleichermaßen. Freu dich auf ein Wochenende voller Bewegung, Achtsamkeit und Verbundenheit – mit der Natur, der Gruppe und dir selbst.
* Geführte Wanderungen mit Sinnesübungen und bewussten Naturbegegnungen* Praktische Strategien, um gelassener mit Belastungen umzugehen* Wildnis Erfahrung: Möglichkeit zur Übernachtung im Freien – sicher begleitet* Reflexion und Gemeinschaft, kurze Einzelcoachings zur Vertiefung des Erlebten
Inkludierte Leistungen3 Tage Erlebnisprogramm mit Nationalpark Ranger3 Tage / 2 Nächte all inclusive im Nationalpark WildnisCamp (Mehrbettzimmer incl. Bettwäsche)
Der Mensch „verschläft" ein Drittel seines Lebens. Warum? Was macht gesunden Schlaf aus? Welche Schlafmützen und Frühaufsteher gibt es im Tierreich und was passiert am Sumerauerhof, wenn es dunkel wird? Mit Ultraschalldetektoren ausgestattet erforschen und entdecken wir die zweitgrößte Gruppe der Säugetiere – die Fledermäuse. Es wird über die Ökologie und den Status dieser selten gewordenen Tiergruppe informiert und gesprochen.