Biodiversität am Elmberg
- Erkunde die Fauna und Flora verschiedener Bewirtschaftungsformen in der Landwirtschaft.
- Lass dich vom direkten Kontakt mit Tieren und Pflanzen verzaubern.
- Genieße die eigene Jause oder eine Bio-Jause aus Elmberg auf der Aussichtsterrasse.
Wald, Natur und Bio-Landwirtschaft. Über den Dächern von Linz, im nördlichen Grüngürtel, liegt die HBLA Elmberg. Diese Tour führt uns rund um das Schulgelände, vom Waldlehrpfad im Schulforst über den neuen Biodiversitätslehrpfad bis zu den Stallungen. Dabei erkunden wir die Lebensräume von Tieren und Pflanzen . Den Abschluss bildet die Bio-Landwirtschaft mit Kühen, Schafen, Hühnern und Bienen sowie einem großen Gemüsegarten.
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene | 10,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 5,00 Euro |
| Preis Individualtermin | |
|---|---|
| Erwachsene | 7,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 3,00 Euro |
| Schulklasse p.P. | 3,00 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
| Für eine Jause werden zusätzlich 3.00 Euro je Kind und 5.00 Euro je Erwachsenen eingehoben. |
- 10% in ganz Oberösterreich für 4youCard, ÖAMTC-Card, OÖ Familienkarte, OÖNcard
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Mobil: +43 677 63016102
E-Mail: Gregorm_l@yahoo.com
|
|
Weg: Forst- und landwirtschftlich genutzter Weg um die Schule, keine nennenswerten Anstiege, ca. 1-2 km, grundsätzlich Rollstuhl- und Kinderwagentauglich (nach Regen ev. teilweise Erschwerungen durch Matsch). |
- Handtuch
- Jause & Getränke
Mitzubringen: eine Augenbinde, ev. eine Becherlupe
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Unsere Fixtermine
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Mobil: +43 677 63016102
E-Mail: Gregorm_l@yahoo.com
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Naturjuwele in den Traun-Donau-Auen. Bei der Erkundung der Traun-Donau-Auen erleben wir Wildnis pur, denn der Dschungel existiert auch nahe der Großstadt. Das beweisen die schützenswerten Tiere und Pflanzen, die hier beheimatet sind. Je nach Jahreszeit werden unterschiedliche Themenschwerpunkte wie Auwaldökologie und Wildfrüchte geboten. Weiters führt die Tour durch Biber- und Vogelreviere.
Wir wandern durch einen typischen Wald im Naturpark Mühlviertel und lernen dabei das Ökosystem Wald kennen. Welche Baumarten gibt es im Naturpark? Welche Wildtiere sind bei uns heimisch? Wie kann ich an den Spuren erkennen, welches Tier hier war und was lässt sich alles daraus ablesen? Wir begeben uns mit dem Jäger auf eine spannende Spurensuche.
Erlebe die Natur mit allen Sinnen auf dieser besonderen Führung. Lausche den Geschichten und Sagen des Waldes, erfahre, welches Holz sich für Instrumente eignet, und komme durch Gesang und Tanz der Natur noch näher.
Auf verborgenen Pfaden entdeckst du die Geheimnisse des Waldes: Was uns das Vogelgezwitscher erzählt, welche Bedeutung der Wald für uns hat und welche Kraft im Wasser liegt. Lass dich von uralten Mythen verzaubern und von der Musik des Waldes inspirieren.
Ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt!