Auf ins Wald-Paradies!
- Erfahre die Geheimnisse der Laub- und Nadelhölzer des Naturschutzgebietes.
- Lerne bei dieser Wanderung richtiges achtsames "Aufatmen" in der Waldatmosphäre.
- Kann im Winter auch mit Schneeschuhen durchgeführt werden und ist Teil von WALDNESS im Almtal.
Aufatmen im Almtal für Mensch & Natur. Wir machen uns auf, um die herrliche Waldlandschaft auf verschiedenen Routen am Fuße der Berge, am Ufer des Almsees oder auf Bergeshöhen zu entdecken. Dort erforschen wir typische Baumarten wie Erle, Esche, Fichte und Latsche und tauchen in die grüne Kraft der Natur ein. Wir erleben, welche Wirkung der Wald auf uns, unser Wasser und unser Klima hat und welche Pflanzen und Tiere in diesem Lebensraum paradiesische Zustände vorfinden.
Details und Infos
Preise
Preis Fixtermine | |
---|---|
Erwachsene | 20,00 Euro |
Kinder (5 bis 14 Jahre) | 10,00 Euro |
Preis Individualtermin | |
---|---|
Erwachsene | 18,00 Euro |
Kinder (5 bis 14 Jahre) | 9,00 Euro |
Schulklasse p.P. | 8,00 Euro |
Preis Zusatzinfo |
---|
Preise exkl. Seilbahnfahrt(en), Parkplatzgebühren u. ä. NATURSCHAUSPIEL als Ganztagestour: 33,00 Euro /erwachsenem Teilnehmer Gruppenpreis: 30,00 Euro /erwachsenem Teilnehmer Kinder zwischen 6 & 14,9 Jahren: -25% |
Ermäßigungen
- 10% in ganz Oberösterreich für 4youCard, ÖAMTC-Card, OÖ Familienkarte, OÖNcard
Kontakt
Kontakt für diese Tour |
---|
Mobil: +43 699 11234534
E-Mail: sabina@sabinahaslinger.eu
Online: http://www.sabinahaslinger.eu/
|
Besondere Hinweise
Wir sind auf breiten Schotterwegen als auch auf schmalen Wander- bzw. Jagdsteigen unterwegs, Trittsicherheit von Vorteil. |
Ausrüstung
- Festes Schuhwerk
- wetterangepasste Outdoor-Kleidung
Sitzunterlage, falls vorhanden.
Tipps aus der Region
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Stornobedingungen
Die Stornierung deiner Anmeldung ist telefonisch (beim Guide) bis spätestens 24 Stunden vor Starttermin der Tour möglich. Sollte die Tour nicht stattfinden, wirst du spätestens am Tag vor der Tour vom Guide informiert.
Unsere Fixtermine
Für diesen Monat gibt es derzeit keine Termine.
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Kerstin Diensthuber
Netzwerk:
Alle Guides für diese Tour
Sabina Haslinger
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
6 Esel und 7 Mühlen
Eine tierische Kräutertour zur Koaserin. In Begleitung von sechs Eseln wandern wir durch das wildromantische Tal der sieben Mühlen. Wenn wir uns an das Tempo der Esel und ihre Art, die Welt wahrzunehmen, anpassen, erleben wir die Natur mit allen Sinnen. Wir tauchen in die Besonderheiten des Europaschutzgebietes ein und erfahren von seltenen Vogelarten, Großmuschelbeständen und köstlichen Kräutern. Packesel Poldi trägt für uns geduldig Brennholz für ein Lagerfeuer und Zutaten für ein Picknick.
Von der Kräuterwildnis in die Küche
Unsere Wanderung führt uns durch die Kulturlandschaft des Naturparks Bauernland, gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach Wildkräutern in unterschiedlichen Lebensräumen. Dabei erfahren wir, welche Pflanzen man essen kann, worauf man achten muss und wie man sie kreativ verarbeiten kann. Ausgehend vom Hochserner-Hof erkunden wir die Artenvielfalt der Wiesen und Wegränder und genießen atemberaubende Blicke in die Mondseelandschaft. Zum Abschluss genießen wir ein schmackhaftes Menü aus Kräutern - zubereitet von der Wirtin des Hochserner-Hofs.