Wiese, Wald & Wanderlamas
- Erforsche das Wesen unserer tierischen Begleiter.
- Entdecke die artenreichen, teils geschützten Wildblumen und Kräuterwiesen der Breitenau.
- Bestimme und verkoste saisonale Wild- und Heilkräuter.
Ein Natur- und Wandererlebnis mit Lamas am Rande des Nationalpark Kalkalpen. Wir treffen unsere wolligen, sanftmütigen Begleiter in der Breitenau bei Molln und führen sie an Halfter und Leine durch die vielseitige Naturwelt am Rande des Nationalpark Kalkalpen. Wir wandern dabei – je nach Tourenvariante - über artenreiche Wiesen, durch Buchen- und Nadelwälder und auf Forststraßen, Güter- und Wanderwegen. Dabei erkunden wir mit den vierbeinigen Kräuterexperten saisonale Wald- und Wiesenkräuter.
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene | 26,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 20,00 Euro |
| Preis Individualtermin | |
|---|---|
| Erwachsene | 26,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 20,00 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
|
Preis individueller Termin für Schulklassen auf Anfrage. Freie Teilnahme für Kinder unter 5 Jahren. |
- 10% in ganz Oberösterreich für 4youCard, ÖAMTC-Card, OÖ Familienkarte, OÖNcard
- 10% in der Region des Tourismusverbandes Steyr und die Nationalpark Region für die Gästekarte
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Mobil: +43 664 4527249
E-Mail: info@wanderlama.at
Online: http://www.wanderlama.at/
|
|
HINWEIS für kurzfristige Anmeldungen (am Vortag und am Tag der Tour): Bitte den Guide zusätzlich unter 0664 4527 249 anrufen! Vielen Dank! |
- Festes Schuhwerk
- Jause & Getränke
- wetterangepasste Outdoor-Kleidung
Apfel oder Karotte in Stücken für die Lamas
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Unsere Fixtermine
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Kraftplätze und Heilsames am Stoakraftweg. Unser Streifzug führt uns zu moosigen Granitbuckeln, die einst das Herz eines gigantischen Gebirges waren. Wenn man unfassbare Zeiträume begreifen und erspüren möchte, dann ist man hier im Naturpark Mühlviertel genau richtig! Und mehr noch: uns steigen zitronig-herbe Düfte in die Nase, hier gedeiht der Quendel, der wilde Thymian. Hoch geschätzt für Lunge, Haut und Magen. Am uralten Großdöllnerhof genießen wir ein Gläschen Likör oder Saft vom Quendel.
Eine tierische Erlebnistour zur Koaserin. In Begleitung einer kleinen Eselherde wandern wir durch das wildromantische Tal der sieben Mühlen entlang des rauschenden Leitenbachs. Wenn wir uns an das entschleunigende Tempo der Esel und ihre Art, die Welt wahrzunehmen, anpassen, erleben wir die Natur mit allen Sinnen. Wir tauchen in die Besonderheiten des Europaschutzgebietes ein und erfahren das Tal in all seinen Fassetten. Egal zu welcher Jahreszeit gibt es immer etwas zu bestaunen. Beim Picknick am Bachufer können wir etwas über die Bestimmung der Wasserqualität erfahren. Die Tier und Pflanzenwelt die uns begegnet hält viele Überraschungen bereit.
In die Tiefen der wundersamen Naturparkwälder versinken. Wir tauchen ein in das Waldmeer des Naturpark Attersee-Traunsee, werden Teil des Waldes, lernen seine Bewohner kennen und üben uns in der Kunst des Fährtenlesens. Während wir Geschichten über Feen, Kobolde und Zwerge lauschen, basteln wir aus Schätzen des Waldes tolle Erinnerungsstücke. So lernen wir mit Spiel, Spaß und viel Abwechslung den Wald im Kleid der vier Jahreszeiten kennen.