Flussexpedition auf der Steyr
- Lerne das Steuern von Zwei- und Dreisitzerbooten.
- Erlebe eine völlig neue Perspektive auf die Flusslandschaften.
- Drei verschiedene Strecken bieten unterschiedliche Varianten des Naturerlebnisses.
Paddel-Abenteuer am smaragdgrünen Fluss. Hier stehen sowohl Bewegung als auch Naturerlebnis im Vordergrund. Wir lernen Kanurafting und steuern mit Paddeln unsere eigenen Boote mit maximal drei Personen. Wir starten in Klaus und erreichen nach einigen Kilometern das harmonisch in die Landschaft gebaute Jugendstilkraftwerk Steyrdurchbruch. Von hier aus geht es durch den tiefen Canyon weiter bis Agonitz. Weitere Varianten: Agonitz - Rinnende Mauer - Haunoldmühle oder Elisabethsee - Kraftwerk Klaus.
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene | 75,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 63,00 Euro |
| Preis Individualtermin | |
|---|---|
| Erwachsene | 68,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 57,00 Euro |
| Schulklasse p.P. | 55,00 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
| Preise inkl. Ausrüstung mit Neopren und Schwimmweste Gruppenpreis ab 10 Erwachsenen |
- 10% in ganz Oberösterreich für 4youCard, ÖAMTC-Card, OÖ Familienkarte, OÖNcard
- 10% in der Region des Tourismusverbandes Steyr und die Nationalpark Region für die Gästekarte
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Mobil: +43 650 4181722
E-Mail: office.geoventure@gmail.com
Online: http://www.geoventure.at
|
|
Die komplette Ausrüstung (Boote, Paddel, Neoprenanzug, Helm, Schwimmweste) wird zur Verfügung gestellt. |
- Badekleidung
- Handtuch
Schuhe, die nass werden dürfen.
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Unsere Fixtermine
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Alle Guides für diese Tour
Lukas Althuber
Herbert Schörkhuber
Verena Mauler
Lisa Vorderderfler
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Was können Wald und Pflanzen alles leisten? Welche Erfindungen hat sich die Menschheit von der Natur abgeschaut? Diesen Fragen gehen Lernende in diesem Programm auf den Grund.
Teil 1 (1.–2. Klasse Sekundarstufe) vermittelt die Grundlagen: Wie funktioniert Photosynthese? Welche Rolle spielen CO₂ und O₂ im natürlichen Kreislauf?
Teil 2 (3.–4. Klasse Sekundarstufe) geht tiefer: Was geschieht mit dem Kohlenstoff, wenn Pflanzen Sauerstoff freisetzen? In Kleingruppen erforschen die Lernenden diese Zusammenhänge eigenständig und teilen ihre Ergebnisse in einer gemeinsamen Präsentation.
Wir schlüpfen in die Rolle von Forschenden und setzen uns mit der lokalen Vogelwelt auseinander. Vögel werden beobachtet, gezählt und bestimmt. Wirkt sich der Klimawandel auch auf die heimische Vogelpopulation aus? Die Ergebnisse werden mit Experten und Expertinnen ausgewertet und diskutiert.
NEU: Nistkastenprojekt im Tiergarten Wels: Mitfiebern mit der Vogelkinderstube!Erhalte spannende Einblicke in die Arbeit von Vogelforscher:innen und begleite sie bei der täglichen Arbeit: Kontrolliere die Nistkästen, notiere das Gewicht der Küken und erfahre mehr darüber, was die Beringung der Vögel verrät.https://www.tiergartenfreunde.at/post/mitfiebern-mit-der-vogelkinderstube
Möchtest du mit deiner Schulklasse an dieser Tour teilnehmen? Wir stellen ein individuelles Programm für deine Schulstufe zusammen und begleiten euch gerne auch über einen längeren Zeitraum direkt an eurer Schule mit Fachwissen und Anschauungsmaterial bei der Vogelerforschung.