OÖ Naturparke-Familienerlebnistag
- Spannende NATURSCHAUSPIEL-Kurzführungen
- Mitmachstationen
- Naturpark-Highlights
Mit Spaß die Natur erleben: bei NATURSCHAUSPIEL-Schnuppertouren, Kreativ-Workshops und Forscherstationen für die ganze Familie – in allen vier Naturparken Oberösterreichs.
Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung bei den einzelnen Naturparks erforderlichErsatztermin bei Schlechtwetter: Sonntag, 12. Juli 2026
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene | 14,00 Euro |
| Kinder (0 bis 14,99Jahre) | 0,00 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
| Je nach Naturpark unterschiedlich. |
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Naturpark Attersee-Traunsee naturpark@attersee-traunsee.at +43 7664 20135 |
- Trinkflasche
- wetterangepasste Outdoor-Kleidung
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Unsere Fixtermine
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Vorhang auf für ein einzigartiges Schauspiel im Böhmerwald. Wir erleben den Wald aus einer neuen Perspektive. Mit Rollenspiel und Maskerade werden wir zu Schauspielern in der Natur und verwandeln uns in die Figur des Baumes. Dabei spüren wir den Wind in unseren Ästen, fühlen das Krabbeln der Käfer auf unserer Rinde und lassen unsere Wurzeln den Boden durchwachsen. So wird der Böhmerwald zur Bühne für die Premiere eines aufregenden Naturschauspieles!
Mit dem E-Mountainbike den Nationalpark Kalkalpen erkunden, ist bei Naturinteressierten voll im Trend. Die Tour in Windischgarsten führt uns von der Villa Sonnwend (ca. 600 m) zu den Almen am Hengstpass (ca. 1.200 m). Dort erwarten uns ein herrliches Bergpanorama und Einblicke in uralte Buchenwälder, die sogar als UNESCO-Weltnaturerbe ausgezeichnet sind. (ca. 40 km)
Die Tour in Reichraming (ca. 400 m) führt uns durch die reizvolle Landschaft des Reichraminger Hintergebirges mit seinen eindrucksvollen Schluchten und naturbelassenen Bächen. Durch UNESCO-Weltnaturerbe Wälder führt unsere Route weiter zur Anlaufalm (980 m) und über Brunnbach wieder zurück nach Reichraming. (ca. 45 km)