Guide mit zwei Lamas

Lama-Expedition durch das Mühlviertel

  • Tauche ein in die "faszinierende Welt der Lamas"
  • Begleite Seite an Seite die Lamakarawane durch die mühlviertler Landschaft und genieße die Begegnung
  • Erkunde besondere Schauplätze der Natur, wie die europäische Wasserscheide

Mit faszinierenden Tieren spezielle Hotspots der Natur erkunden. Wir machen uns mit der beeindruckenden Welt der Lamas vertraut und begeben uns als Karawane auf den Weg. Gemeinsam führen wir unsere sanftmütigen Begleiter durch die typischen, herrlichen mühlviertler Wiesen und Wälder. Dabei entdecken wir, je nach Tourvariante, Besonderheiten der Kulturlandschaft, wie die „europäische Wasserscheide“, die „Schwedenschanze“, den „Pilzstein“ oder den „Moorwald“ in Bad Leonfelden.

Details und Infos

Preis Fixtermine
Erwachsene 32,00 Euro
Kinder (3 bis unter 14 Jahre) 26,00 Euro
Preis Individualtermin
Erwachsene 32,00 Euro
Kinder (3 bis unter 14 Jahre) 26,00 Euro
Preis Zusatzinfo
Gruppenpreis für Schulen auf Anfrage.
Die Preise sind von der Tierführung unabhängig.
Freie Teilnahme für Kinder unter 3 Jahren.
  • 10% in ganz Oberösterreich für 4youCard, ÖAMTC-Card, OÖ Familienkarte, OÖNcard

Die Mitnahme von Hunden ist bei einer Teilnahme zu einem der ausgeschriebenen Fixtermine leider nicht möglich! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bei einer individuellen Terminvereinbarung für eine geschlossene Gruppe, mit mind. 7 Teilnehmern, ist nach Absprache die Mitnahme von Hunden möglich.

  • Festes Schuhwerk
  • Jause & Getränke
  • Mückenschutz
  • Sonnenschutz
  • wetterangepasste Outdoor-Kleidung

Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.

Die Stornierung deiner Anmeldung ist telefonisch (beim Guide) bis spätestens 24 Stunden vor Starttermin der Tour möglich. Sollte die Tour nicht stattfinden, wirst du spätestens am Tag vor der Tour vom Guide informiert.

Treffpunkt und Anreise

Treffpunkt
direkt beim Gasthaus "Wirt's Haus zur Schwedenschanze"
Rading 8
4190 Bad Leonfelden
Dauer
3,5 Stunden
Schwierigkeit
Leicht

Individualtermin

Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.

Ich bin Guide dieser Tour

Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:

Hand mit gefundenen Glasstücken
  • geführte Tour
Spurensuche im Böhmerwald

Lass dich entführen in das ehemalige Niemandsland und lese die Geschichte in der Landschaft. Die Region zwischen Tschechien und Österreich hat eine turbulente Vergangenheit. Heute haben wir eine offene Grenze, doch die Geschichte hat bis in das 18. Jahrhundert zurück ihre Spuren hinterlassen. Wir starten in Sonnenwald, einem einstigen "Industrieort", der heute verschlafen inmitten des Natura 2000 Europaschutzgebietes Böhmerwald und Sumava liegt und wandern weiter in das ehemalige Niemandsland.

Schneeschuhwanderin in Winterlandschaft
  • Schneeschuhtour
Bergparadies Warscheneck im Winter

Mit Schneeschuhen durch die Stille. Das Warscheneckgebiet ist eine der hochwertigsten und schönsten Naturlandschaften Österreichs. Es bietet unterschiedlichste Lebensräume für Pflanzen und Tiere und somit eine unvergleichliche Arten- und Formenvielfalt.  Auf zwei unterschiedlichen Routen lernen wir Phänomene wie die Idyllischen Teichlboden und den Lärchen-Zirbenurwald im Winter kennen. 

Guide mit Eisvogel
  • An deiner Schule
  • geführte Tour
Vogelvielfalt in Oberösterreich

Wir schlüpfen in die Rolle von Forschenden und setzen uns mit der lokalen Vogelwelt auseinander. Vögel werden beobachtet, gezählt und bestimmt. Wirkt sich der Klimawandel auch auf die heimische Vogelpopulation aus? Die Ergebnisse werden mit Experten und Expertinnen ausgewertet und diskutiert.

NEU: Nistkastenprojekt im Tiergarten Wels: Mitfiebern mit der Vogelkinderstube!Erhalte spannende Einblicke in die Arbeit von Vogelforscher:innen und begleite sie bei der täglichen Arbeit: Kontrolliere die Nistkästen, notiere das Gewicht der Küken und erfahre mehr darüber, was die Beringung der Vögel verrät.https://www.tiergartenfreunde.at/post/mitfiebern-mit-der-vogelkinderstube

Möchtest du mit deiner Schulklasse an dieser Tour teilnehmen? Wir stellen ein individuelles Programm für deine Schulstufe zusammen und begleiten euch gerne auch über einen längeren Zeitraum direkt an eurer Schule mit Fachwissen und Anschauungsmaterial bei der Vogelerforschung.