Kanutour auf der Enns
- Paddeln am Stausee
- Natur vom Wasser aus genießen
- Fluss mit Geschichte
Die Enns ist der längste Binnenfluss Österreichs. Mit dem Kanu entdecken wir die Landschaft vom Wasser aus und erfahren Wissenswertes über die geschichtliche Bedeutung des Gewässers.
Details und Infos
Preise
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene | 39,00 Euro |
| Kinder (12 bis 14 Jahre) | 29,00 Euro |
| Preis Individualtermin | |
|---|---|
| Book a Ranger - halbtags bis 4 Std., Gruppe bis 15 Personen | 220,00 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
| Ermäßigter Preis für Pyhrn-Priel Card Inhaber: Erwachsene € 21,- / Kinder € 18,- (für Leihgebühr Kanu, Paddel, Schwimmweste) |
Kontakt
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Nationalpark Besucherzentrum Ennstal info-ennstal@kalkalpen.at +43 7254 8414-0 |
Ausrüstung
- Badekleidung
- Handtuch
Schwimmkenntnisse erforderlich
Tipps aus der Region
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Stornobedingungen
Stornobedingungen findest du unter Downloads
Unsere Fixtermine
Für diesen Monat gibt es derzeit keine Termine.
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Gerhard Lindner
Mobil: +43 7584 3951
E-Mail: office@kalkalpen.at
Alle Guides für diese Tour
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
E-Biken im Nationalpark (Reichraminger Hintergebirge)
Mit dem E-Mountainbike den Nationalpark Kalkalpen erkunden, ist bei Naturinteressierten voll im Trend. Die Tour in Windischgarsten führt uns von der Villa Sonnwend (ca. 600 m) zu den Almen am Hengstpass (ca. 1.200 m). Dort erwarten uns ein herrliches Bergpanorama und Einblicke in uralte Buchenwälder, die sogar als UNESCO-Weltnaturerbe ausgezeichnet sind. (ca. 40 km)Die Tour in Reichraming (ca. 400 m) führt uns durch die reizvolle Landschaft des Reichraminger Hintergebirges mit seinen eindrucksvollen Schluchten und naturbelassenen Bächen. Durch UNESCO-Weltnaturerbe Wälder führt unsere Route weiter zur Anlaufalm (980 m) und über Brunnbach wieder zurück nach Reichraming. (ca. 45 km)
BauerRanger
Mit Superkraft die Abenteuerwelt des Naturparks Bauernland erkunden. Wir packen unsere BauerRanger-Superkräfte und begeben uns in ein Abenteuer, welches die Kinder nicht so schnell vergessen werden. Auf abenteuerliche Art werden die sechs Bausteine des Naturparks entdeckt. Was macht unseren Naturpark aus? Warum ist er so wichtig für uns und wie können wir aktiv die Natur schützen? Bei diesem Walderlebnis lernt ihr aktiv den Naturpark Bauernland kennen und löst als Team gemeinsam spannende Aufgaben. Es ist Zeit für die zukünftigen BauerRanger!
Klimatour im Linzer Hafen- und Industriegebiet
Spurensuche in der Klimaoase Linz-Lustenau. Zwischen Gewerbehallen, hinter Werbeplakaten und Schallschutzwänden entdeckt man hier inmitten des Linzer Gewerbe- und Industriegebiets eine andere Welt. Man ist dem Reiz des Kontrasts zwischen Industrie und Natur auf der Spur. Der gesamte Linzer Osten hat sich ab der Mitte des letzten Jahrhunderts von einer Aulandschaft radikal zu einem pulsierenden Gewerbegebiet gewandelt. Wir entdecken außergewöhnliche RUDERALE Nischen und besuchen die Klimaoase.