Im Tal des Rotwildes
- Rotwildfamilie hautnah
- Hirschkühe mit ihren Kälbern
- Seltene Tiermomente im Nationalpark
In den Sommermonaten bietet sich im Bodinggraben bei Molln die einzigartige Gelegenheit, frei lebende Hirschkühe mit ihren Kälbern aus nächster Nähe zu erleben. Zur Abenddämmerung beobachten wir die Tiere beim Äsen. Ein seltener Einblick in die Kinderstube der Rotwildfamilie.
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene | 19,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 12,00 Euro |
| Familie | 38,00 Euro |
| Preis Individualtermin | |
|---|---|
| Book a Ranger - halbtags bis 4 Std., Gruppe bis 15 Personen | 230,00 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
| Mit Pyhrn-Priel Card kostenlose Teilnahme an den Fixterminen. |
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Nationalpark Besucherzentrum Ennstal info-ennstal@kalkalpen.at +43 7254 8414-0 |
- Fernglas ( falls vorhanden)
- Festes Schuhwerk
- Jause & Getränke
- Sitzunterlage
- Taschenlampe oder Stirnlampe
- wetterangepasste Outdoor-Kleidung
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Unsere Fixtermine
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Mobil: +43 7584 3951
E-Mail: office@kalkalpen.at
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Die stimmungsvolle Zeit rund um die Sommersonnenwende lädt uns ein, innezuhalten und uns auf das Ursprüngliche zu besinnen. An einem besonderen Ort mitten im Nationalpark entdecken wir altes Wissen neu – von handwerklichen Fähigkeiten über traditionelle Küche bis hin zu einem achtsamen Umgang mit der Natur. Beim Sensenmähen, in der Kräuterküche oder beim Backen im Holzofen erleben wir, wie erfüllend es ist, Dinge mit den eigenen Händen zu schaffen und in der Natur Kraft zu schöpfen. Was du hier lernst, wächst weiter – in deinem Garten, deinem Zuhause und in dir selbst.
Kursinhalte
- Alte Fertigkeiten lernen: Sensenmähen und dengeln, Wiesen schwenden, Heu trocknen
- Kräuterküche: Köstliche Jausen zubereiten, Kräuterbutter und Kräutersalz herstellen
- Joghurt und Sirup selber machen, Großmutters Apfelkuchen im Holzofen backen
- Altes Haushalts-Wissen: Natürliche Waschmittel herstellen, Schafwolle spinnen
- Nationalpark pur: Wanderungen durch die Waldwildnis, Lieblingsplatzerl finden, zur Ruhe kommen
Inkludierte Leistungen3 Tage Erlebnisprogramm mit Nationalpark Ranger:innen3 Tage / 2 Nächte all inclusive im Nationalpark WildnisCamp (Mehrbettzimmer incl. Bettwäsche)
Eine tierische Erlebnistour zur Koaserin. In Begleitung einer kleinen Eselherde wandern wir durch das wildromantische Tal der sieben Mühlen entlang des rauschenden Leitenbachs. Wenn wir uns an das entschleunigende Tempo der Esel und ihre Art, die Welt wahrzunehmen, anpassen, erleben wir die Natur mit allen Sinnen. Wir tauchen in die Besonderheiten des Europaschutzgebietes ein und erfahren das Tal in all seinen Fassetten. Egal zu welcher Jahreszeit gibt es immer etwas zu bestaunen. Beim Picknick am Bachufer können wir etwas über die Bestimmung der Wasserqualität erfahren. Die Tier und Pflanzenwelt die uns begegnet hält viele Überraschungen bereit.
Ein Natur- und Wandererlebnis mit Lamas am Rande des Nationalpark Kalkalpen. Wir treffen unsere wolligen, sanftmütigen Begleiter in der Breitenau bei Molln und führen sie an Halfter und Leine durch die vielseitige Naturwelt am Rande des Nationalpark Kalkalpen. Wir wandern dabei – je nach Tourenvariante - über artenreiche Wiesen, durch Buchen- und Nadelwälder und auf Forststraßen, Güter- und Wanderwegen. Dabei erkunden wir mit den vierbeinigen Kräuterexperten saisonale Wald- und Wiesenkräuter.