Gams Exklusiv Tour zur Tierfotografie
- Gamswild hautnah erleben!
- Exklusive Fotomomente
- Gamswild im Nationalpark Kalkalpen
"De Gamserl san so gschwind, se haum oan glei im Wind, sie fangens s'pfeifen on und san davon."Wie das Volkslied vermuten lässt, ist es eine Herausforderung, Gamswild nah genug an die Kamera zu bekommen. Bei dieser exklusiven Tour können Sie in Begleitung eines Rangers und erfahrenen Berufsjägers die scheuen Gämsen aus respektvoller Entfernung beobachten. Nach einem etwa einstündigen Aufstieg zum Beobachtungssitz erwarten Sie unvergessliche Naturmomente für gelungene Wintermotive.
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Pauschalpreis inkl. Transfer | 340,00 Euro |
| Preis Individualtermin | |
|---|---|
| Pauschalpreis inkl. Transfer | 340,00 Euro |
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Villa Sonnwend National Park Lodge villa-sonnwend@kalkalpen.at +43 7562 205 92 |
|
maximal eine Person |
- Fernglas ( falls vorhanden)
- Festes Schuhwerk
- Fotoapparat
- Gamaschen
- Jause & Getränke
- Sitzunterlage
- Thermoskanne mit heißem Getränk
- Wander-/Skistöcke
- wetterangepasste Outdoor-Kleidung
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Unsere Fixtermine
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Winterwandern & Hüttennacht
Für alle Winterbegeisterten empfehlen wir diese zweitägige geführte Tour durch das Reichraminger Hintergebirge - mit Übernachtung in der urigen Holzknechthütte auf der Ebenforstalm (1.105 Meter). Wir genießen die winterliche Ruhe der Bergwälder und Almen, mit etwas Glück stapfen wir sogar über eine dicke Schneedecke. Die klare Gebirgsluft und aussichtsreiche Bergpanoramen sorgen für unvergessliche Wintererlebnisse im Nationalpark Kalkalpen.
Ablauf: Wir treffen uns um 9 Uhr beim Nationalpark Besucherzentrum Ennstal und fahren dann mit einem Kleinbus zum Ausgangspunkt unserer Tour. Nach ca. 2 Stunden und 350 Hm erreichen wir die Ebenforstalm, wo wir unser Abendessen gemeinsam am Holzofen zubereiten. Am zweiten Tag genießen wir - je nach Schneelage und Gruppensituation - bei einer kleinen Tour noch die Bergwelt (Rückkehr ca. 15 Uhr).
Der Nationalpark Kalkalpen ist der bedeutendste „Waldnationalpark“ der Alpen. Seit der Auszeichnung zum UNESCO-Weltnaturerbe ist der Nationalpark Kalkalpen Teil eines europaweiten Projekts zum Schutz der letzten verbliebenen Buchenurwälder. Diese uralten Wälder mit ihrer Vielfalt an Lebensräumen sind ein Naturschatz. Hier finden Urwaldarten wie der Alpenbockkäfer und der Weißrückenspecht ein Zuhause.
Gemeinsam pflücken wir in unserem neu angelegten Färbergarten und in der Umgebung der Böhmerwaldschule Blumen und Kräuter und erstellen Pflanzenportraits. Im Anschluss werden wir Farbe und Farbpigmente herstellen und damit Papier oder Stoffe kreativen gestalten. Auch die Kraft der Sonne können wir für Pflanzenabdrücke nutzen. Mit Hilfe des Feuers werden wir aus Strauchschnitt Bleistifte und Pinsel selber machen.