Fackelwanderung zum Panoramaturm
- Winterwald im Lichterglanz
- Panoramablick vom Turm genießen
- Tiere und Pflanzen der Felsenwelt
Wir wandern gemütlich von Windischgarsten auf den Wurbauerkogel. Unser Ziel ist der Nationalpark Panoramaturm, mit großartigem Ausblick auf die umliegende Bergwelt. Die Ausstellung "Faszination Fels" und der Naturfilm "Paradies aus Stein" zeigen außergewöhnliche Tiere und Pflanzen, die sich an den kargen Lebensraum Gebirge angepasst haben. Sobald es dunkel genug ist, wandern wir im Schein der Fackeln und Stirnlampen durch den Winterwald wieder zurück ins Tal.
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene | 26,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 15,50 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
| inkl. Eintritt Ausstellung und Panoramaturm. Fackeln zum Selbstkostenpreis beim Panoramaturm erhältlich. |
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Nationalpark Infostelle Windischgarsten info-wdg@kalkalpen.at +43 7562 5266-17 |
- Festes Schuhwerk
- Gamaschen
- Jause & Getränke
- Taschenlampe oder Stirnlampe
- Thermoskanne mit heißem Getränk
- wetterangepasste Outdoor-Kleidung
Winterschuhe mit griffiger Sohle (Waldwege können rutschig sein)
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Unsere Fixtermine
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Mobil: +43 7584 3951
E-Mail: office@kalkalpen.at
Alle Guides für diese Tour
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Vorhang auf für ein einzigartiges Schauspiel im Böhmerwald. Wir erleben den Wald aus einer neuen Perspektive. Mit Rollenspiel und Maskerade werden wir zu Schauspielern in der Natur und verwandeln uns in die Figur des Baumes. Dabei spüren wir den Wind in unseren Ästen, fühlen das Krabbeln der Käfer auf unserer Rinde und lassen unsere Wurzeln den Boden durchwachsen. So wird der Böhmerwald zur Bühne für die Premiere eines aufregenden Naturschauspieles!
Begleitet von der Kräuterfrau vom Gmundnerberg sammeln wir saisonale Wildkräuter. Das wertvolle Wissen unserer Ahnen zur Verwendung der Pflanzensäfte und -kräfte kommt uns dabei zugute. Wir verarbeiten die gefundenen Kräuterköstlichkeiten im wildromantischen Ruinengarten. Vom frischen Blütensirup und Omas „Kräutl-Schmia“ im Frühjahr über die „Kräuterbuschen zu Johannis“ bis zur Räuchermischung aus Kräutern, Harz und Zunderschwamm.
Im Winter formt der Wind eine bizarre Schneelandschaft, aus der mächtige Berggestalten und einzelne Latschenwipfeln hervorragen. Nahezu mühelos erkunden wir bei dieser geführten Schneeschuhwanderung eine faszinierende Karstlandschaft, die zu Recht als UNESCO Welterbestätte ausgezeichnet wurde. Dabei erfreuen wir uns am herrlichen Panoramablick über unendliche Weiten, den Gletscher und den hohen Gipfeln des Dachsteinmassivs.