Bergparadies Warscheneck im Winter
- Eine der schönsten Naturlandschaften Österreichs
- Ideal zum Schneeschuhwandern
- Unvergleichliche Arten- und Formenvielfalt
Mit Schneeschuhen durch die Stille. Das Warscheneckgebiet ist eine der hochwertigsten und schönsten Naturlandschaften Österreichs. Es bietet unterschiedlichste Lebensräume für Pflanzen und Tiere und somit eine unvergleichliche Arten- und Formenvielfalt. Auf zwei unterschiedlichen Routen lernen wir Phänomene wie die Idyllischen Teichlboden und den Lärchen-Zirbenurwald im Winter kennen.
Details und Infos
Preise
Preis Fixtermine | |
---|---|
Erwachsene | 29,00 Euro |
Kinder (10 bis 14 Jahre) | 18,00 Euro |
Preis Individualtermin | |
---|---|
Erwachsene | 27,00 Euro |
Kinder (5 bis 14 Jahre) | 18,00 Euro |
Schulklasse p.P. | 22,00 Euro |
Preis Zusatzinfo |
---|
Preise exkl. Auf- und Abfahrt mit der Wurzeralm-Standseilbahn. Gruppenpreis gilt für Gruppen ab 20 Personen. Kinder und Jugendliche nur im Beisein der (Groß-)Eltern, sonst siehe Schulklasse. Beim Gruppenpreis sind keine weiteren Ermäßigungen möglich. |
Ermäßigungen
- 10% in ganz Oberösterreich für 4youCard, ÖAMTC-Card, OÖ Familienkarte, OÖNcard
- 20% in der Region des Tourismusverbandes Pyhrn-Priel für die Pyhrn-Priel Card
Kontakt
Kontakt für diese Tour |
---|
Mobil: +43 664 3969645
E-Mail: martha.riess@bergwandern.co.at
Online: http://www.bergwandern.co.at/
|
Ausrüstung
- Festes Schuhwerk
Hohe Wanderschuhe, Schneeschuhe*, Teleskop*- oder Skistöcke*,
Tipps aus der Region
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Stornobedingungen
Die Stornierung deiner Anmeldung ist telefonisch (beim Guide) bis spätestens 24 Stunden vor Starttermin der Tour möglich. Sollte die Tour nicht stattfinden, wirst du spätestens am Tag vor der Tour vom Guide informiert.
Unsere Fixtermine
Aktuell ist leider kein Fixtermin buchbar.
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Martha Rieß
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Flattern und Schnattern im Almtal
Graugänse und Co: ziehende Singvögel und das Erbe des Konrad Lorenz. Wie kamen die Graugänse ins Almtal? Wie und wieso werden Vögel beringt? Wir bekommen Zugang zum Fachwissen über die Tierarten der Konrad Lorenz Forschungsstelle, einer wissenschaftlichen Einrichtung der Universität Wien. Fachlich fundiert und einfach formuliert erkunden wir Lebensweise, Verhalten und Besonderheiten der Grünauer Graugänse-Schar, der Waldrapp-Kolonie sowie anderen Modell-Vogelarten der Forschungsstelle. Was bedeutete Verhaltensforschung zu Zeiten von Konrad Lorenz und was bedeutet sie heute?
Die Waldgeister-Werkstatt
Den Zauber des Böhmerwaldes in Figuren darstellen Vom schönen Ort Sonnenwald aus wandern wir nahe der tschechischen Grenze durch den märchenhaften Böhmerwald. Dabei entdecken wir unterschiedliche Bäume samt ihren Eigenschaften, sammeln Rinde und Totholz. Sogar den einen oder anderen Ast eines Baumes sägen wir ab. Denn wir fertigen mit Schnitzmessern und anderen Werkzeugen Zauberstäbe sowie Zwerge, Feen, Kobolde und andere Geister des Waldes, die wir mit Fantasie zum Leben erwecken.