Ausstellung "Faszination Fels" im Panoramaturm Wurbauerkogel
- Bergprofis unter den Pflanzen und Tieren
- Turmquiz für Schüler:innen
- Nationalpark Kalkalpen Felsenkino
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Kind | 23,00 Euro |
| Preis Individualtermin | |
|---|---|
| Erwachsene | 0,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 0,00 Euro |
| Schulklasse | 0,00 Euro |
| Begleitperson | 0,00 Euro |
| Schulklasse (pro Gruppe) | 0,00 Euro |
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Panoramaturm Wurbauerkogel panoramaturm@kalkalpen.at +43 7562 200 46 |
|
Barrierrefreie Ausstellung |
- Keine besondere Ausrüstung nötig
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Unsere Fixtermine
Aktuell ist leider kein Fixtermin buchbar.
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Gut getarnt, ist halb gewonnen! Eine wichtige Überlebensstrategie von Tieren ist das Anpassen ihres Erscheinungsbildes an die Umgebung. Naturvölker ahmten diese optischen Veränderungen der Tiere nach. Wir suchen im Naturpark nach Naturmaterialien, um uns nach unserer eigenen Art zu verkleiden und zu schminken. Mit einfachen Hilfsmitteln „schneidern“ wir kreative Kostüme und Kopfbedeckungen, denken uns Gesichtsbemalungen und Armschmuck aus.
Bei dieser botanischen Führung erwarten Sie Orchideen und eine erstaunliche Vielfalt weiterer Kostbarkeiten unserer heimischen Pflanzenwelt. Wir werden herausfinden, welche Pflanzen essbar sind und welche verborgenen Heilkräfte oder Gifte in Almkräutern stecken.
Naturschätze und Geschichte am Attersee erleben. Auf unserer Schiffsexpedition erkunden wir den nördlichen Attersee, erfahren interessante Geschichten über seine Entstehung und über die hier lebenden Perlfische, Seelauben und Armleuchteralgen. Beim Landgang in Seewalchen entdecken wir Spuren der ersten Siedler, tauchen in die Frühgeschichte ein und staunen über originale Pfähle, Steinwerkzeuge, Pfeilspitzen und einen faszinierenden Steinzeit-Bohrapparat. Für Kinder wartet ein Spezialprogramm.
Drei Schiffs-Zustiegsstellen sind möglich: Seewalchen 13:15 Uhr, Attersee: 14:00 Uhr, Weyregg: 14:12 Uhr. Du kommst jeweils zu deiner Zustiegsstelle zurück.