Wald-Yoga - Balance im Buchenwald (Hintergebirge)
- Mitten im Nationalpark Kalkalpen zur Ruhe finden
- Wald-Yoga für alle
- Wandern und Natur genießen
Bei einer Wanderung widmen wir uns verschiedenen Wald-Lebensräumen im Nationalpark. Fernab vom Alltag entspannen wir unseren Körper und Geist beim Wald-Yoga. Wir finden unsere innere Ruhe, öffnen unsere Sinne und genießen die Natur. Keine Yoga-Vorkenntnisse notwendig, alle sind herzlich willkommen!
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene | 36,00 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
| Parkscheine werden von der Rangerin an die Teilnehmenden übergeben. |
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Nationalpark Besucherzentrum Ennstal info-ennstal@kalkalpen.at +43 7254 8414-0 |
- Festes Schuhwerk
- Jause & Getränke
- Sitzunterlage
- wetterangepasste Outdoor-Kleidung
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Unsere Fixtermine
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Mobil: + 43 7584 3951
E-Mail: wels@kinderuni-ooe.at
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Licht, Wärme und Wasser beeinflussen das Vorkommen von Pflanzen und Tieren. Wir begeben uns auf die Suche nach Kleinoden wie Schneetälchen, Tümpel, Mooren und Felsen. Dabei entdecken wir die besondere Bedeutung dieser Lebensräume für die Artenvielfalt. Wir gehen auch der Frage nach der Zukunft dieser Standorte im Zeichen des Klimawandels nach.
Der Mensch „verschläft" ein Drittel seines Lebens. Warum? Was macht gesunden Schlaf aus? Welche Schlafmützen und Frühaufsteher gibt es im Tierreich und was passiert am Sumerauerhof, wenn es dunkel wird? Mit Ultraschalldetektoren ausgestattet erforschen und entdecken wir die zweitgrößte Gruppe der Säugetiere – die Fledermäuse. Es wird über die Ökologie und den Status dieser selten gewordenen Tiergruppe informiert und gesprochen.