Vom Armleuchter zum Nachtschwärmer
- Vertraue der Dunkelheit ohne Fremdlicht.
- Erfahre vieles über unsere Nachtnatur.
- Genieße den Sternenhimmel.
Bei Tageslicht nähern wir uns unserem Aussichtspunkt mit spannenden Begegnungen und Wissen über unsere Tier- und Pflanzenwelt. Mit allen Sinnen lassen wir uns auf die Dunkelheit ein und enthüllen viel Unglaubliches über unsere Milchstraße und das Universum.Jetzt ist es Zeit in Stille zu genießen, zu staunen und auf Überraschungen zu hoffen.
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene | 15,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 7,00 Euro |
| Preis Individualtermin | |
|---|---|
| Erwachsene | 15,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 7,00 Euro |
| Schulklasse p.P. | 7,00 Euro |
| Begleitperson | 0,00 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
|
Preis individueller Termin (für Gruppen) auf Anfrage. Storno: 24h vor Startbeginn per Mail. |
- 10% in ganz Oberösterreich für 4youCard, ÖAMTC-Card, OÖ Familienkarte, OÖNcard
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Mobil: +43 7682 20572
E-Mail: wolfgang@naturcooltour.at
|
- Fernglas ( falls vorhanden)
- Festes Schuhwerk
- Jause & Getränke
- wetterangepasste Outdoor-Kleidung
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Fixtermin
Stöbere im Veranstaltungskalender und buche eine Tour.
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Mobil: +43 7682 20572
E-Mail: wolfgang@naturcooltour.at
Alle Guides für diese Tour
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Unsere Wanderung führt uns durch die Kulturlandschaft des Naturparks Bauernland, gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach Wildkräutern in unterschiedlichen Lebensräumen. Dabei erfahren wir, welche Pflanzen man essen kann, worauf man achten muss und wie man sie kreativ verarbeiten kann. Ausgehend vom Hochserner-Hof erkunden wir die Artenvielfalt der Wiesen und Wegränder und genießen atemberaubende Blicke in die Mondseelandschaft. Zum Abschluss genießen wir ein schmackhaftes Menü aus Kräutern - zubereitet von der Wirtin des Hochserner-Hofs.
Was können Wald und Pflanzen alles leisten? Welche Erfindungen hat sich die Menschheit von der Natur abgeschaut? Diesen Fragen gehen Lernende in diesem Programm auf den Grund.
Teil 1 (1.–2. Klasse Sekundarstufe) vermittelt die Grundlagen: Wie funktioniert Photosynthese? Welche Rolle spielen CO₂ und O₂ im natürlichen Kreislauf?
Teil 2 (3.–4. Klasse Sekundarstufe) geht tiefer: Was geschieht mit dem Kohlenstoff, wenn Pflanzen Sauerstoff freisetzen? In Kleingruppen erforschen die Lernenden diese Zusammenhänge eigenständig und teilen ihre Ergebnisse in einer gemeinsamen Präsentation.