Lama-Expedition durch das Mühlviertel
- Tauche ein in die "faszinierende Welt der Lamas"
- Begleite Seite an Seite die Lamakarawane durch die mühlviertler Landschaft und genieße die Begegnung
- Erkunde besondere Schauplätze der Natur, wie die europäische Wasserscheide
Mit faszinierenden Tieren spezielle Hotspots der Natur erkunden. Wir machen uns mit der beeindruckenden Welt der Lamas vertraut und begeben uns als Karawane auf den Weg. Gemeinsam führen wir unsere sanftmütigen Begleiter durch die typischen, herrlichen mühlviertler Wiesen und Wälder. Dabei entdecken wir, je nach Tourvariante, Besonderheiten der Kulturlandschaft, wie die „europäische Wasserscheide“, die „Schwedenschanze“, den „Pilzstein“ oder den „Moorwald“ in Bad Leonfelden.
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene | 32,00 Euro |
| Kinder (3 bis unter 14 Jahre) | 26,00 Euro |
| Preis Individualtermin | |
|---|---|
| Erwachsene | 32,00 Euro |
| Kinder (3 bis unter 14 Jahre) | 26,00 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
|
Gruppenpreis für Schulen auf Anfrage. Die Preise sind von der Tierführung unabhängig. Freie Teilnahme für Kinder unter 3 Jahren. |
- 10% in ganz Oberösterreich für 4youCard, ÖAMTC-Card, OÖ Familienkarte, OÖNcard
Ermäßigungen werden vor Ort bei der Bezahlung berücksichtigt.
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Mobil: +43 660 5181975
E-Mail: lama.expedition@gmx.at
|
|
Die Mitnahme von Hunden ist bei einer Teilnahme zu einem der ausgeschriebenen Fixtermine leider nicht möglich! Vielen Dank für Ihr Verständnis! |
- Festes Schuhwerk
- Jause & Getränke
- Mückenschutz
- Sonnenschutz
- wetterangepasste Outdoor-Kleidung
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Mobil: +43 660 5181975
E-Mail: lama.expedition@gmx.at
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Ein Streifzug durch die Baumwelt an der Unteren Traun. Wir erforschen die Welt der Bäume und machen uns auf Spurensuche nach dem Leben darauf und darin. Hast du gewusst, dass Bäume zum Rohr werden können und trotzdem noch leben und wachsen? Oder warum Nadelbäume ihre toten Äste ein Leben lang behalten? Vielleicht finden wir einen ganz persönlichen Schatz, etwa ein Stück Holz oder einen besonderen Stein. Der Streifzug durch die Waldwildnis endet für die hungrigen Forscher:innen am Lagerfeuer.
Wir radeln am wunderschönen Hintergebirgs-Radweg entlang des Großen Baches und durch die Tunnels der einstigen Waldbahn bis zur Großen Schlucht. Ab dort geht es zu Fuß hinauf ins Gebiet der ehemaligen Annerlalm mit eindrucksvollen Tiefblicken. Auf unserer Tour sind wir der Geschichte und dem Wandel des Hintergebirges auf der Spur. Wir blicken in die Zeit der Holzknechte und Almbauern zurück und bestaunen die Rückkehr der Wildnis im heutigen Nationalpark.
Für Kinder ab 10 Jahren geeignet.
Auf Du und Du mit Strudelwurm, Libellenlarve & Co. Wasser ist Leben! Unter diesem Motto nehmen wir den Lebensraum Wasser genauer unter die (Becher-)Lupe. Nach einer kleinen Wanderung durch den Naturpark Mühlviertel erreichen wir einen charakteristischen Bachlauf, der sich sehr gut zum Erforschen eignet. Wie passen sich Tiere an das Leben im Wasser an? Wer lebt in und rund um das Wasser? Was hat die Güte des Wassers mit den Arten-Vorkommen zu tun? Das sind Fragen, denen wir auf den Grund gehen.