- Paddle mit Neoprenanzug und Schwimmweste bekleidet am Board flussabwärts.
- Entdecke paradiesische Buchten, einen Wasserfall und eine riesige Konglomerathöhle.
- Erkunde die Natur und die Kulturgeschichte der Enns.
Mit dem Stand Up Paddleboard die Enns erkunden. Wir erlernen die richtige Handhabung eines Stand Up Paddleboards und gleiten lautlos über das Wasser, vorbei an Biberspuren, Stockenten und Schwänen, die im Weidengebüsch und Schilfröhricht ihren Lebensraum haben. Genuss und Entschleunigung stehen bei dieser Naturerkundung im Vordergrund. Es werden verschiedene Teilstücke auf der Enns befahren.
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene | 68,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 55,00 Euro |
| Preis Individualtermin | |
|---|---|
| Erwachsene | 63,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 50,00 Euro |
| Schulklasse p.P. (Start & Endpunkt ident) | 30,00 Euro |
| Schulklasse p.P. (Start & Endpunkt verschieden) | 40,00 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
|
Preise inkl. Ausrüstung mit Stand Ups, Neopren und Schwimmweste. Schulklasse p.P. (Start & Endpunkt verschieden): Tour z.B.: von Ternberg bis nach Lahrndorf |
- 10% in ganz Oberösterreich für 4youCard, ÖAMTC-Card, OÖ Familienkarte, OÖNcard
- 10% in der Region des Tourismusverbandes Steyr und die Nationalpark Region für die Gästekarte
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Mobil: +43 650 4181722
E-Mail: office.geoventure@gmail.com
Online: http://www.geoventure.at
|
|
Nach der Tour werden die Teilnehmer:innen zu unserem Ausgangspunkt zurückgebracht. |
- Badekleidung
- Badeschuhe / Schuhe
- Handtuch
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Fixtermin
Stöbere im Veranstaltungskalender und buche eine Tour.
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Alle Guides für diese Tour
Maximilian Schörkhuber
Verena Mauler
Herbert Schörkhuber
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Der Arten- und Farbenvielfalt auf der Spur. In der beeindruckenden Naturkulisse der Kalkalpen werden wir eigenhändig aktiv: Wir begeben uns auf die Suche nach den Farben der Natur und der Fülle an verschiedenen Pflanzen und Tieren und probieren das Mähen mit der Sense. Dazu fabrizieren wir selbst gemachte Butter, die mit gesammelten Wildkräutern zu aromatischer Kalkalpen-Kräuterbutter verfeinert und mit herzhaftem Bauernbrot genossen wird.
Zeitreise mit Agnes und Karli ins Jahr 1920. Die beiden „erzählen“ uns von ihrem Alltag am Großdöllnerhof. Wir erkunden ihre Lieblingsplätze und erfahren, wie früher ohne Traktor und Strom der Hof bewirtschaftet wurde. Da es damals keine Apotheke gab, kannten die Menschen wertvolle Naturheilmittel. Krenbetn (Krenkette) half gegen Fieber, der Spitzwegerich gegen den Fingerwurm (Nagelbettentzündung). Wir verkosten Hustensirup, schnitzen einen Wanderstock, rebeln Kräuter und basteln eine Krenkette.
Spielerische Sinnesstärkung im Naturpark-Web. In der Natur ist alles miteinander verbunden. Mit allen Sinnen wollen wir erfahren, wie das Internet im Naturpark Mühlviertel funktioniert. Wer ist mit wem vernetzt und wie unterstützen sich Bäume, Pilze und Kräuter gegenseitig? Welchen wichtigen Beitrag leistet die Tierwelt? Neben der Wissensvermittlung gibt es Spiele und Aufgaben, um die Motorik und die Sinne zu stärken. Bei einer Waldmeditation fokussieren wir uns auf die Geräusche des Waldes.