- Frühmorgens ins Gamsgebirg'
- Rudel, Rivalen, Revierkämpfe
- Herbstabenteuer im Nationalpark
Frühmorgens wandern wir hinauf ins Gamsgebirg´, um das Brunftgeschehen der Gämsen zu beobachten. Ihr schwarz glänzendes Winterfell hebt die Gämsen deutlich vom ersten Schnee ab. Im Spätherbst müssen sich die Böcke ihren Platz im Rudel erst wieder erkämpfen und die Gunst der Weibchen erobern. Etwaige Konkurrenten werden vertrieben und durch steile Felswände gejagt. Im Anschluss von der geführten Tour genießen Sie ein gemeinsames Frühstück in der Villa Sonnwend und besprechen die Eindrücke von der Pirsch.
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene | 55,00 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
| inklusive anschließendem Frühstück in Villa Sonnwend |
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Villa Sonnwend National Park Lodge villa-sonnwend@kalkalpen.at +43 7562 205 92 |
|
Trittsicherheit im Gelände auch bei Schnee erforderlich. |
- Fernglas ( falls vorhanden)
- Festes Schuhwerk
- Gamaschen
- Jause & Getränke
- Sitzunterlage
- Taschenlampe oder Stirnlampe
- Wander-/Skistöcke
- wetterangepasste Outdoor-Kleidung
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Unsere Fixtermine
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Umweltspürnasen erforschen das Zusammenspiel von Klima und Natur. Bei einer Wanderung durch Wald und Wiese kommen wir dem Klimawandel auf die Spur und beschäftigen uns mit seinen Auswirkungen auf Tiere und Pflanzen. Was brauchen Menschen, Tiere und Pflanzen zum Überleben? Wer reinigt die Luft, die wir atmen? Und können Bäume schwitzen? Spielerisch finden wir heraus, welchen Einfluss die Natur auf uns Menschen, die Artenvielfalt und unser Klima hat und warum wir es wichtig ist, sie zu schützen.
In Absprache mit dem Guide kann diese Tour im Umfeld deiner Schule durchgeführt werden.
Der größte kulturhistorische Schatz im Nationalpark Kalkalpen ist das Forsthaus Bodinggraben. Einst diente es den Grafen Lamberg zur Jagd. Wir begeben und auf Spurensuche und besichtigen das ehemalige Jagdschlösschen mit seiner historischen Einrichtung und die Ausstellung „Fürsten in der Wildnis“. Einkehr in der Jausenstation Jagahäusl möglich.