Zweitägige Wintertour im Hintergebirge
- Magische Wintermomente
- Hüttenübernachtung auf der Ebenforstalm
- Natur pur im Nationalpark Kalkalpen
Winterwandern & Hüttennacht
Für alle Winterbegeisterten empfehlen wir diese zweitägige geführte Tour durch das Reichraminger Hintergebirge - mit Übernachtung in der urigen Holzknechthütte auf der Ebenforstalm (1.105 Meter). Wir genießen die winterliche Ruhe der Bergwälder und Almen, mit etwas Glück stapfen wir sogar über eine dicke Schneedecke. Die klare Gebirgsluft und aussichtsreiche Bergpanoramen sorgen für unvergessliche Wintererlebnisse im Nationalpark Kalkalpen.
Ablauf: Wir treffen uns um 9 Uhr beim Nationalpark Besucherzentrum Ennstal und fahren dann mit einem Kleinbus zum Ausgangspunkt unserer Tour. Nach ca. 2 Stunden und 350 Hm erreichen wir die Ebenforstalm, wo wir unser Abendessen gemeinsam am Holzofen zubereiten. Am zweiten Tag genießen wir - je nach Schneelage und Gruppensituation - bei einer kleinen Tour noch die Bergwelt (Rückkehr ca. 15 Uhr).
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene | 133,00 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
| inkl. Schneeschuhe und Stöcke (bei Bedarf), Nationalpark Ranger:in und Hüttengebühr (exkl. Verpflegung) |
- 10% in der Region des Tourismusverbandes Steyr und die Nationalpark Region für die Gästekarte
Ermäßigungen werden vor Ort bei der Bezahlung berücksichtigt.
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Nationalpark Besucherzentrum Ennstal info-ennstal@kalkalpen.at +43 7254 8414-0 |
- Festes Schuhwerk
- Gamaschen
- Hüttenschlafsack
- Jause & Getränke
- Sonnenschutz
- Taschenlampe oder Stirnlampe
- Trinkflasche
- Wander-/Skistöcke
- wetterangepasste Outdoor-Kleidung
Verpflegung für das Abendessen und Frühstück wird gemeinsam vor der Tour eingekauft, Proviant und Getränk für unterwegs ist mitzubringen.
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Alle Guides für diese Tour
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Geführte Wanderungen im Naturpark Obst-Hügel-Land. Streuobstwiesen und Obstbaumreihen prägen das sanfthügelige Gebiet im Naturpark in den Gemeinden Scharten und St. Marienkirchen an der Polsenz im Eferdinger Land. Gemeinsam mit erfahrenen Guides begeben wir uns auf eine abwechslungsreiche geführte Tour durch die wunder- und wanderbare Naturpark-Landschaft und erfahren, wie der Mensch diese Region geprägt hat.
Der Schatz im Buchenwald. Eine abwechslungsreiche Tour zu interessanten Orten und verborgenen Schätzen im Naturschutzgebiet Attersee-Mondsee. Mit dem GPS-Gerät in der Hand und Unterstützung von oben geht es auf die abenteuerliche Suche quer durch eine einzigartige Natur- und Kulturlandschaft. Und am Ende winkt allen Schatzjägern kostbares Wissen und sogar eine Belohnung.