Kurs1
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Kind | 23,00 Euro |
| Preis Individualtermin | |
|---|---|
| Erwachsene | 0,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 0,00 Euro |
| Schulklasse | 0,00 Euro |
| Begleitperson | 0,00 Euro |
| Schulklasse (pro Gruppe) | 0,00 Euro |
Unsere Fixtermine
Aktuell ist leider kein Fixtermin buchbar.
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Mit Spaß die Natur erleben: bei NATURSCHAUSPIEL-Schnuppertouren, Kreativ-Workshops und Forscherstationen für die ganze Familie – in allen vier Naturparken Oberösterreichs.
Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung bei den einzelnen Naturparks erforderlichErsatztermin bei Schlechtwetter: Sonntag, 12. Juli 2026
Die Almen und Felsregionen im Nationalpark Kalkalpen sind die Lebensräume für Neuntöter oder Baumpieper. In den totholzreichen Hangwäldern am Rande der Almen sind dagegen seltene Spechte wie Grau- oder Weißrückenspecht zuhause. Die beeindruckenden Felswändender Kampermauer sind Heimat der Greifvögel. Hier brütet übrigens auch die Felsenschwalbe. Wer weiß, wer sich auf unserer Tour blicken lässt. Die Route verläuft großteils im einfachen Gelände auf Almböden.
Warum zum Kuckuck blüht der Holler so bald? Auf unserer Forscher-Tour durch Wiese und Wald gehen wir den Zusammenhängen von Wetter, Klima und Klimawandel nach. Wie wirkt sich dieser auf die Tiere und Pflanzen in unserer Umgebung aus? Wer gehört zu den Klimagewinnern und wer zu den Klimaverlierern? Wir erfahren spielerisch, warum der Wald unser Klimaschützer ist und was wir an der Jahreszeiten-Hecke beobachten und entdecken können.