Tatort Natur
- Wer hat hier die Eier gestohlen?
- Spannende Naturkrimis im Nationalpark Kalkalpen
- Allwetterprogramm
Allwetterprogramm im Besucherzentrum EnnstalRätselhafte Fälle, mehrere Verdächtige – wir sind als Naturdetektive unterwegs und unser Spürsinn ist gefragt, um im Team die Wahrheit aufzudecken.Alles dreht sich um fünf geheimnisvolle „Kriminalfälle“, wie sie sich im Tierreich in der freien Natur abspielen. Was kann hier passiert sein? Entlarven wir den Eierdieb? Entschlüsseln wir Fraßspuren und den Skelettfund? Was sagen die verräterischen Pfotenabdrücke aus? Jeder Tatort steckt voller Herausforderungen. Wir schnappen uns unsere Detektiv-Sets und lösen die Naturkrimis.Dieses Programm eignet sich hervorragend als Modul für mehrtägige Aufenthalte in der Nationalpark Region Ennstal.
Details und Infos
Preise
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Kind | 23,00 Euro |
| Vollpreis | 0,00 Euro |
| Preis Individualtermin | |
|---|---|
| Erwachsene | 0,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 0,00 Euro |
| Schulklasse | 0,00 Euro |
| Begleitperson | 0,00 Euro |
| Schulklasse (pro Gruppe) | 0,00 Euro |
Kontakt
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Nationalpark Besucherzentrum Ennstal info-ennstal@kalkalpen.at +43 7254 8414-0 |
Ausrüstung
- Keine besondere Ausrüstung nötig
Tipps aus der Region
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Stornobedingungen
Die Stornierung deiner Anmeldung ist telefonisch (beim Guide) bis spätestens 24 Stunden vor Starttermin der Tour möglich. Sollte die Tour nicht stattfinden, wirst du spätestens am Tag vor der Tour vom Guide informiert.
Unsere Fixtermine
Aktuell ist leider kein Fixtermin buchbar.
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Junge Naturpark-Forscher unterwegs
Auf Entdeckungsreise im Naturpark Obst-Hügel-Land. Wir begeben uns auf eine spannende und unterhaltsame Forschungstour in den Naturpark Obst-Hügel-Land. Je nach Thema lernen wir unterschiedliche Lebensräume kennen. Von Streuobstwiesen, Feldern, kleinen Wäldern und Gehölzgruppen bis zu Bächen und Teichen. Auch verschiedene Tiergruppen bzw. Tierarten entdecken wir, etwa Amphibien, Vögel, Biber und Wildtiere. Dabei kann uns der Forscherrucksack mit nützlichen Utensilien unterstützen.
Über Stock & Stein - Von Wald, Wiesen und Wildtieren
Wir wandern durch einen typischen Wald im Naturpark Mühlviertel und lernen dabei das Ökosystem Wald kennen. Welche Baumarten gibt es im Naturpark? Welche Wildtiere sind bei uns heimisch? Wie kann ich an den Spuren erkennen, welches Tier hier war und was lässt sich alles daraus ablesen? Wir begeben uns mit dem Jäger auf eine spannende Spurensuche.
Vogelparadies Unterer Inn
Auf den Spuren der Zugvögel. Rund 300 Vogelarten nutzen das Europareservat Unterer Inn zum Brüten, Überwintern oder als Rastplatz auf der teils tausende kilometerlangen Reise nach Norden oder Süden. Im Frühjahr und Herbst tummeln sich zehntausende Gefieder auf Wasserflächen, Schlickbänken und Inseln. Erfahre mehr über den Vogelzug und die Vogelwelt am Unteren Inn! Mit etwas Glück sehen wir eine Flussseeschwalbe brüten, den blau-schillernden Eisvogel vorbeizischen oder einen Seeadler fliegen!