Bergparadies Warscheneck im Winter
- Eine der schönsten Naturlandschaften Österreichs
- Ideal zum Schneeschuhwandern
- Unvergleichliche Arten- und Formenvielfalt
Mit Schneeschuhen durch die Stille. Das Warscheneckgebiet ist eine der hochwertigsten und schönsten Naturlandschaften Österreichs. Es bietet unterschiedlichste Lebensräume für Pflanzen und Tiere und somit eine unvergleichliche Arten- und Formenvielfalt. Auf zwei unterschiedlichen Routen lernen wir Phänomene wie die Idyllischen Teichlboden und den Lärchen-Zirbenurwald im Winter kennen.
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene | 29,00 Euro |
| Kinder (10 bis 14 Jahre) | 18,00 Euro |
| Preis Individualtermin | |
|---|---|
| Erwachsene | 27,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 18,00 Euro |
| Schulklasse p.P. | 22,00 Euro |
| Preis Zusatzinfo |
|---|
|
Preise exkl. Auf- und Abfahrt mit der Wurzeralm-Standseilbahn. Gruppenpreis gilt für Gruppen ab 20 Personen. Kinder und Jugendliche nur im Beisein der (Groß-)Eltern, sonst siehe Schulklasse. Beim Gruppenpreis sind keine weiteren Ermäßigungen möglich. |
- 10% in ganz Oberösterreich für 4youCard, ÖAMTC-Card, OÖ Familienkarte, OÖNcard
- 20% in der Region des Tourismusverbandes Pyhrn-Priel für die Pyhrn-Priel Card
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Mobil: +43 664 3969645
E-Mail: martha.riess@bergwandern.co.at
Online: http://www.bergwandern.co.at/
|
- Festes Schuhwerk
- Schneeschuhe
- Wander-/Skistöcke
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Unsere Fixtermine
Aktuell ist leider kein Fixtermin buchbar.
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Das Karstplateau mit seinem Farbenmeer aus zarten Blüten. Karrenfelder in den unterschiedlichsten Ausformungen, Versteinerungen, Höhlen und Dolinen, kleine Bergseen, scharfkantige Felsen, glatte Steinplatten – und mittendrinnen ein Farbenmeer aus zarten Blüten. Darüber erheben sich die markanten Berggipfel des Dachsteinmassivs und seine Gletscher und führen uns die überwältigende Größe des Hochgebirges ganz nahe vor Augen.
Die Vielfalt des Wasserlebens im Gebirgsgewässer entdecken. Wir erleben eine kindgerechte naturwissenschaftliche Begegnung mit der Wasserwelt der Gebirgsgewässer des Almtals. In spielerischer Herangehensweise untersuchen wir die Wasserwelt und erlernen das Fangen und Bestimmen von Wasserlebewesen. Dazu benötigen wir nicht nur Kescher, Lupen und Bestimmungsbücher, sondern auch etwas Geduld und Respekt vor der Natur.
Hier im Europareservat Unterer Inn erlebst du, mit welcher Kraft der Inn die Umgebung geformt hat, wie er gezähmt wurde und sich nun seine Natürlichkeit zurückholt. Die Inseln in den Stauseen beherbergen nicht nur bis zu 300 Vogelarten, hier entwickeln sich unberührte, natürliche Auwälder, der sogenannte europäische Dschungel. Am Unteren Inn findet man so viele verschiedene Lebensräume und besonders angepasste Lebewesen, wie kaum anderswo. Lasst uns gemeinsam die Dschungelexkursion starten!