Naturschauspiel Logo Typo weiss

ALEXANDRA FRIEDL

Natur- und Landschaftsvermittlerin, Zertifizierte Lamahalterin und -trainerin



Schon während meiner Kindheit am Bauernhof wurde meine Liebe zu den Tieren und zur Natur geweckt. Nun bewirtschafte ich mit meinem Mann einen Milchviehbetrieb – dabei ist mir das naturgemäße Arbeiten am Hof ein besonderes Anliegen. 2014 erfüllte sich ein lang gehegter Traum, unsere Lamas zogen ein. Mich faszinieren diese Tiere, sie strahlen eine Ruhe und Ausgeglichenheit aus, die sich positiv auf ihre Umgebung auswirkt. 2018/2019 begann ich mich intensiv mit dem Thema Bienen zu beschäftigen, im speziellen mit der Bienenwiege, und betreute mein erstes Bienenvolk. Es liegt mir am Herzen, bei meinen Touren das Bewusstsein für die Natur zu stärken und einen respektvollen Umgang mit ihr zu vermitteln.

www.naturpark-lamas.at

 

 

KONTAKT

Name
Alexandra Friedl
Telefon
0699 109 93 784

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON ALEXANDRA FRIEDL

Ausflug in die Vergangenheit

Ausflug in die Vergangenheit

Traditionelle Arbeitsweisen aus Urgroßmutters Zeiten

Über Stock & Stein

Über Stock & Stein

Von Wald, Wiesen und Steinriesen

Unterwegs zur flotten Biene

Unterwegs zur flotten Biene

Das Leben der Wild- und Honigbienen im Naturpark Mühlviertel