Naturschauspiel Logo Typo weiss

DANIELA WOLF

Pädagogin, Yoga- und Achtsamkeitstrainerin, NESC®Coach (körperorientiertes, nervensystemfreundliches Coaching), Masterlehrgang "Gesundheitsförderung und Prävention"



Dank vielfältiger Naturbegegnungen in meiner Kindheit wurde dort schon das Fundament für eine besondere Verbundenheit mit der Natur gelegt. Durch meinen Mann lernte ich dann auch die Arbeit in der Forstwirtschaft kennen und konnte dadurch den Wald von einem ganz neuen Blickwinkel betrachten. Für mich ist der Wald nicht nur Lebensgrundlage, sondern auch ein wunderbarer Ort, um sich zu regenerieren und Kraft für die Herausforderungen des Alltags zu schöpfen. In unserer schnelllebigen und hoch technologisierten Welt vergessen wir auf das „Bewusst-SEIN“. Ich möchte Anregungen geben, damit der Zugang zur Natur und der achtsame Umgang mit ihr weiterhin bestehen können. Die Besonderheiten der Natur möchte ich mit allen Sinnen erfahrbar machen, damit diese zu einer besonderen Kraftquelle werden kann. Aber auch ein bewusster Blick auf die uns anvertrauten Ressourcen in Hinblick auf Nachhaltigkeit ist für mich ein wesentlicher Bestandteil meiner Führungen.

„Wer einen Gedanken findet, der uns auch nur ein wenig tiefer in das ewige Geheimnis der Natur blicken lässt, dem ist eine große Gnade zuteil geworden.“ (Albert Einstein)

 

KONTAKT

Name
Daniela Wolf
Telefon
06644443839

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON DANIELA WOLF

Der Schatz im Almtal

Der Schatz im Almtal

Wald, Wasser, Wiese, Wild, Wunder

Wald der Zukunft

Wald der Zukunft

Klimafitte und artenreiche Waldbewirtschaftung