Naturschauspiel Logo Typo weiss

GABRIELE WENIGWIESER

Ausgebildete VS-Lehrerin, derzeit Bio-Bäuerin, Zertifikatsausbildung zum Natur- und Landschaftsführer, ständige Weiterbildung im Bereich Landwirtschaft und Naturkunde durch Besuche von LFI-Seminaren (Führungen in Schutzgebieten, Erlebnis Wasser etc.)



Nach meiner Zeit als VS-Lehrerin widmete ich mich vorerst meiner Familie und dem Bauernhof der Schwiegereltern. Seit 1995 bin ich Bio-Bäuerin. Durch diese Arbeit wuchs meine Begeisterung für die vielfältigen Zusammenhänge in der Natur. Die Ausbildung zum Natur- und Landschaftsführer folgte und viele weitere Kurse in Bezug auf Natur- und Landwirtschaft. Nebenbei arbeitete ich auf einem Schule am Bauernhof-Betrieb.
Inzwischen bin ich einige Jahre - als Naturvermittlerin im Naturpark Mühlviertel - hauptsächlich mit Schulklassen unterwegs und spezialisiere mich auf die Themen Boden, Wald und Wasser, wobei mir die Flussperlmuschel ein besonderes Anliegen ist.

 

KONTAKT

Name
Gabriele Wenigwieser
Telefon
07263/6336
Mobil
06643635263

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON GABRIELE WENIGWIESER

Ausflug in die Vergangenheit

Ausflug in die Vergangenheit

Traditionelle Arbeitsweisen aus Urgroßmutters Zeiten

Über Stock & Stein

Über Stock & Stein

Von Wald, Wiesen und Steinriesen

Unterwegs zur flotten Biene

Unterwegs zur flotten Biene

Das Leben der Wild- und Honigbienen im Naturpark Mühlviertel

Vom Lebensquell ins Naarntal

Vom Lebensquell ins Naarntal

Naturparkwanderung