Naturschauspiel Logo Typo weiss

PETER WECHSELAUER

Pädagoge an der NMS Seewalchen für naturwissenschaftliche Fächer, Ausbildung durch Atterwiki zum Pfahlbauvermittler und Atterseeexperten.



Ich war viele Jahre als Lehrer in der Mittelschule in Seewalchen tätig, in dieser Zeit habe ich den  Schülern in meinem Unterricht auch von der Geschichte und der Natur unserer Heimat erzählt. Bei meiner Ausbildung für Werkzeug- und Vorrichtungsbau in der HTL lernte ich natürlich sehr viel über den Werkzeugbau. 

Als Vermittler bei den Veranstaltungen des Pfahlbauvereins bietet sich mir jetzt die Möglichkeit, mein spezielles Interesse für das Herstellen von Werkzeugen mit Materialien, die es in der Steinzeit schon gab, zu zeigen. Und wenn nach der begeisterten Mitarbeit noch Zeit bleibt, versuchen wir mit einfachen Hilfsmitteln Feuer zu machen. Es macht mir Freude, zu sehen, dass die Teilnehmer unserer Touren an dieser Wissensvermittlung viel Spaß haben. 

 

 

KONTAKT

Name
Peter Wechselauer
Mobil
06604939729

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON PETER WECHSELAUER

Pfahlbau am Attersee - Das Leben im Pfahlbaudorf

Pfahlbau am Attersee - Das Leben im Pfahlbaudorf

Vom steinzeitlichen Leben am See

Pfahlbau am Attersee - Schiffsexpedition in die Steinzeit

Pfahlbau am Attersee - Schiffsexpedition in die Steinzeit

Naturschätze und Geschichte am Attersee erleben