Naturschauspiel Logo Typo weiss

WALTER STECHER

Pensionierter Förster, Nationalpark Kalkalpen Ranger, Naturwacheorgan



Mehr als 30 Jahre lebten ich und meine Frau Erni im Forsthaus Bodinggraben, im heutigen Nationalpark Kalkalpen. Mit meiner Pensionierung 2005 übersiedelten wir nach Molln. Der Wald, die Berge, das Wild und der Nationalpark Kalkalpen gehören aber weiterhin zu meinem Leben.

Ich bin ein aufmerksamer Naturbeobachter und erzähle gerne von meinen Erlebnissen in der Wildnis. Mein besonderes Interesse gilt Wildtieren und heimischen Pflanzen. Ich engagiere mich im Jagdhundewesen und bin leidenschaftlicher Gärtner.

 

KONTAKT

Name
Walter Stecher
Telefon
07584/3464

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON WALTER STECHER

Fliegende Edelsteine

Fliegende Edelsteine

Tagfalter und deren Lebensräume im Nationalpark Kalkalpen

Heimische Orchideen

Heimische Orchideen

Die faszinierende Pflanzenfamilie und ihre hochspezialisierte Lebensweise kennenlernen