Naturschauspiel Logo Typo weiss

CLEMENS SCHNAITL

Zertifizierter Natur- und Landschaftsvermittler, Schutzgebietsmanagement (Naturpark Attersee-Traunsee), Studium Landschaftsplanung/-architektur (Masterabschluss), Studium der Ökologie und Biodiversität (Bachelorabschluss)



Ich staune gerne über Phänomene in der Natur, übe mich in der Wahrnehmung des Raumes, halte inne und frage mich: Wie ist die Landschaft um mich entstanden? Was ist ihre Eigentümlichkeit? Welche Geschichte hat sie zu erzählen? Welche Veränderungen kann ich entdecken in der Natur- und Kulturlandschaft?
Ich forsche zur Primitivpflaumenvielfalt im Zwetschkenreich Naturpark Attersee-Traunsee, entwickle Naturvermittlungsformate für unsere Naturparkschulen, konzipiere Lehrpfade und Ausstellungen und organisiere leidenschaftlich gerne das Zwetschkenfest und die Naturpark-Roas.

 

KONTAKT

Name
Clemens Schnaitl
Mobil
06506024220

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON CLEMENS SCHNAITL

Alle Neune! ...rumkugeln im Zwetschkenreich®

Alle Neune! ...rumkugeln im Zwetschkenreich®

Picksüße und hochgeistige Natur-Genuss-Tour

Im Dunkeln ist gut munkeln!

Im Dunkeln ist gut munkeln!

Geheimnisvolles Techtelmechtel zwischen Pilzen und Bäumen

Im Waldkammergut®

Im Waldkammergut®

Mit dem Förster durch Wälder streifen

Vom Armleuchter zum Nachtschwärmer

Vom Armleuchter zum Nachtschwärmer

Auf abenteuerlichen Pfaden durchs sternenweite Waldkammergut