Naturschauspiel Logo Typo weiss

CHRISTINE SCHMIDHAMMER

Zertifizierte Natur- und Landschaftsvermittlerin, Pilgerbegleiterin



Als zertifizierte Natur- und Landschaftsvermittlerin sowie Pilgerbegleiterin freue ich mich, Gäste durchs Moor zu führen und ihnen diese einzigartige Natur näherzubringen. Ich bin selbst unweit des Ibmer Moors aufgewachsen und fühle mich seit jeher mit dieser wunderschönen Landschaft verbunden. Auch meine Liebe zum Pilgern möchte ich mit interessierten Menschen teilen. Ich war selbst schon auf vielen Pilgerwegen unterwegs (Portugiesischer Jakobsweg, oberösterreichisch/bayerischer Marien-Wanderweg, Johannesweg, Josefweg, Pinzgauer Marienweg, Via Nova etc.) und fühlte mich immer wieder gestärkt für den Alltag. Jedes Mal erlebte ich die Magie und Kraft, die so eine Unternehmung mit sich bringt. Das gebe ich gerne als Begleiterin auf dem Marien-Wanderweg (auf Wunsch auch auf einem anderen Weg) weiter.

 

KONTAKT

Name
Christine Schmidhammer
Telefon
0664 2493899

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON CHRISTINE SCHMIDHAMMER

Irrlichter und Moorgeister

Irrlichter und Moorgeister

Mit der Moorwächterin durch das abendlich mystische Ibmer Moor

Labor im Moor

Labor im Moor

Mit Laptop und Mikroskop auf Forschungsexpedition ins Ibmer Moor

Moorerlebnis für Gruppen

Moorerlebnis für Gruppen

Mystik und Natur pur im Europaschutzgebiet Ibmer Moor

Was meckert hier im Moor

Was meckert hier im Moor

Ein tierisches Erlebnis mit Brachvogel, Bekassine und Kiebitz