Naturschauspiel Logo Typo weiss

MARIA LAUSSAMAYER

Wildnispädagogin, Nationalpark Kalkalpen Rangerin



Mein besonderes Interesse gilt der Botanik, unserer Vogelwelt und den Insekten. Ein spannendes Thema ist für mich die Beobachtung natürlicher Prozesse in der Waldwildnis des Nationalparks. Schöne Momente wie besondere Ausblicke, Sichtungen von seltenen Vögeln, Schmetterlingen oder botanischen Kostbarkeiten machen diese Tätigkeit für mich einzigartig. In diesem Beruf habe ich die Möglichkeit, Menschen zu einem wertschätzenden und respektvollen Umgang mit der Natur zu bewegen. Das macht uns glücklicher, relativiert sehr vieles und auch die Natur profitiert davon.
Gerne mache ich auch Führungen in englischer Sprache.

 

KONTAKT

Name
Maria Laussamayer
Telefon
07255/8265
Mobil
06764667459

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON MARIA LAUSSAMAYER

Heimische Orchideen

Heimische Orchideen

Die faszinierende Pflanzenfamilie und ihre hochspezialisierte Lebensweise kennenlernen

Luchs - heimlicher Rückkehrer

Luchs - heimlicher Rückkehrer

Schüler auf den Spuren des Luchses

UNESCO-Welterbe Tour Nationalpark Kalkalpen

UNESCO-Welterbe Tour Nationalpark Kalkalpen

Unterwegs im UNESCO-Weltnaturerbe Alte Buchenwälder

Vom Meeresgrund zum Almboden

Vom Meeresgrund zum Almboden

Eine Tour für geologisch Interessierte

Wald-Yoga

Wald-Yoga

Balance im Buchenwald