Naturschauspiel Logo Typo weiss

CLAUS LACKERBAUER

Unternehmensberater im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung, Geograph und Wirtschaftskundler (Lehramt), akadem. Trainer und Berater, akadem. Supervisor und Coach, akadem. Veränderungsmanager, Dual Schneesportlehrer (Ski und Snowboard), Wilderness Guide for Rites of Passage, Wildnispädagoge, Bergwander- und Pfadfinderführer, Nationalpark Ranger (Kalkalpen und Gesäuse)



Als Nationalpark Ranger, Geograph, Wildnispädagoge, Skilehrer, Bergwander- und Pfadfinderführer bin ich seit meiner frühesten Jugend in den Nördlichen Kalkalpen unterwegs und interessiere mich besonders für die geheimen Winkel und alten Steige im Gebiet, die spannenden Geschichten rund um die historische Nutzung und die erstaunlichen großen und kleinen Zusammenhänge in unserer Natur.

Die Gelegenheiten, dieses Wissen mit meinen Gästen zu teilen und damit zum gesteigerten Naturverständnis, zur verstärkten Naturbegeisterung und zum aktiven Naturschutz beizutragen, sind die wichtigsten Gründe, warum ich Nationalpark Ranger geworden bin.

 

KONTAKT

Name
Claus Lackerbauer
Mobil
06643951765

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON CLAUS LACKERBAUER

Am Weg zur Waldwildnis

Am Weg zur Waldwildnis

Der Urwald von morgen im Nationalpark Kalkalpen

Mit Schneeschuhen durch den Winterwald

Mit Schneeschuhen durch den Winterwald

Geführte Schneeschuhtour im Nationalpark Kalkalpen

Nationalpark Durchquerung

Nationalpark Durchquerung

Wildnis auf Schritt und Tritt

Waldbaden

Waldbaden

Auftanken in der Waldwildnis