Naturschauspiel Logo Typo weiss

GUDRUN GEGENDORFER

Biologie



Ich bin Biologin und 3-fache Mutter. Seit 2008 bin ich im Bereich der Naturvermittlung tätig (NATURSCHAUSPIEL, Wildpark Grünau, NAWIKI = Naturwissenschaft für Kinder in Schulen, Sparkling Science Projekte, KinderUni Workshops), kuratiere gemeinsam mit meiner Kollegin Mag. Dr. Didone Frigerio seit 2014 die KinderUniAlmtal und arbeite an der Konrad Lorenz Forschungsstelle.

Es bereitet mir große Freude, Kinder und Jugendliche an ihrem aktuellen Wissensstand abzuholen und mit Leidenschaft und etwas Humor Interesse an unserer heimischen Tierwelt und anderen naturwissenschaftlichen Themen zu wecken oder auszubauen. Als Methode steht das „selber-tun“ im Vordergrund.

 

KONTAKT

Name
Gudrun Gegendorfer
Mobil
06641104099

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON GUDRUN GEGENDORFER

Flattern und Schnattern im Almtal

Flattern und Schnattern im Almtal

Graugänse und Co: ziehende Singvögel und das Erbe des Konrad Lorenz

Vogelvielfalt in Oberösterreich

Vogelvielfalt in Oberösterreich

Ein Forschungsprojekt an deiner Schule

Wassertiere unter der Lupe

Wassertiere unter der Lupe

Die Vielfalt des Wasserlebens im Gebirgsgewässer entdecken