Naturschauspiel Logo Typo weiss

HEIMO EMMERSTORFER

Nationalpark Ranger in den Nationalparks Kalkalpen und Gesäuse, staatl. geprüfter Wander- und Schneeschuhführer, OÖ Naturwacheorgan, steirisches Nationalpark Organ, Certified Interpretive Guide (CIG)



Die Natur ist mein zweites Wohnzimmer. Sowohl in meiner Freizeit mit Familie und Freunden als auch als Nationalpark Ranger für die beiden Nationalparks Kalkalpen und Gesäuse bin ich sehr viel „draußen“ unterwegs. Die vielen Wunder der Natur begeistern mich täglich aufs Neue und sind mein Antrieb und meine Motivation, um mich intensiv für die Naturvermittlung und den Naturschutz einzusetzen.
Besonders gefällt es mir, wenn bei einer Führung oder gemeinsamen Tour auch die Exkursions-Teilnehmer diese Leidenschaft für die Natur spüren, erleben und unvergessliche Eindrücke mit nach Hause nehmen können.

 

KONTAKT

Name
Heimo Emmerstorfer
Mobil
06503679001

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON HEIMO EMMERSTORFER

Mit Schneeschuhen durch den Winterwald

Mit Schneeschuhen durch den Winterwald

Geführte Schneeschuhtour im Nationalpark Kalkalpen

Nationalpark Durchquerung

Nationalpark Durchquerung

Wildnis auf Schritt und Tritt

UNESCO-Welterbe Tour Nationalpark Kalkalpen

UNESCO-Welterbe Tour Nationalpark Kalkalpen

Unterwegs im UNESCO-Weltnaturerbe Alte Buchenwälder