Naturschauspiel Logo Typo weiss

STEFANIE BUCHROITHER

Diplomierte Kräuterpädagogin



Ich bin am Land im Eferdinger Becken in OÖ aufgewachsen und staunte schon als Kind über das große Wissen der Generation meiner Großeltern über Kräuter und ihre Anwendung. Neben meinen ersten Jobs im Büro und als Servicekraft auf Berghütten in Tirol machte ich die Ausbildung zur Kräuterpädagogin. Bald werde ich mein Wissen über die Umwelt im Studium der „Naturvermittlung” vertiefen.

Weil ich beobachte, dass der achtsame Umgang mit der Natur immer weniger wird, bin ich sehr motiviert, das alte Wissen rund um Bäume und Pflanzen wiederzubeleben und an Kinder und Erwachsene weiterzugeben. Gerne begleite ich sie in die freie Natur, damit sie die Wunderwelt der Tiere und Pflanzen, die Heilkraft des Waldes und die Schätze der Natur kennenlernen. Vieles gibt es schon vor der eigenen Haustür zu entdecken!

 

KONTAKT

Name
Stefanie Buchroither
Mobil
06641232329