Naturschauspiel Logo Typo weiss

STEFANIE BUCHROITHER

Diplomierte Kräuterpädagogin



Ich bin am Land im Eferdinger Becken in OÖ aufgewachsen und staunte schon als Kind über das große Wissen der Generation meiner Großeltern über Kräuter und ihre Anwendung. Neben meinen ersten Jobs im Büro und als Servicekraft auf Berghütten in Tirol machte ich die Ausbildung zur Kräuterpädagogin. Bald werde ich mein Wissen über die Umwelt im Studium der „Naturvermittlung” vertiefen.

Weil ich beobachte, dass der achtsame Umgang mit der Natur immer weniger wird, bin ich sehr motiviert, das alte Wissen rund um Bäume und Pflanzen wiederzubeleben und an Kinder und Erwachsene weiterzugeben. Gerne begleite ich sie in die freie Natur, damit sie die Wunderwelt der Tiere und Pflanzen, die Heilkraft des Waldes und die Schätze der Natur kennenlernen. Vieles gibt es schon vor der eigenen Haustür zu entdecken!

 

KONTAKT

Name
Stefanie Buchroither
Mobil
06641232329

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON STEFANIE BUCHROITHER

Entdecke die Superhelden in der Wunderwelt Wald

Entdecke die Superhelden in der Wunderwelt Wald

Vergnügliche Stunden bei Ameisen, Ohrwürmern und schützenswerten Bäumen

Expedition Streuobstwiese

Expedition Streuobstwiese

Auf Forscherreise im Naturpark Obst-Hügel-Land

Gesucht: Naturparkdetektive

Gesucht: Naturparkdetektive

Wer hilft Günter Grünspecht?

Junge Naturpark-Forscher unterwegs

Junge Naturpark-Forscher unterwegs

Auf Entdeckungsreise im Naturpark Obst-Hügel-Land

Klimafüchse im Naturpark Obst-Hügel-Land

Klimafüchse im Naturpark Obst-Hügel-Land

Warum zum Kuckuck blüht der Holler so bald?

Mit Becherlupe und Kescher an die Polsenz

Mit Becherlupe und Kescher an die Polsenz

Alter Bach im neuen Bett