Naturschauspiel Logo Typo weiss

LUKAS ALTHUBER

Lehramtstudium für die Fächer Bewegung und Sport, Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung; Höhere Lehranstalt für Tourismus mit dem Schwerpunkt Sportmanagement & Gesundheitstourismus; Sportkletterführer; Instruktor Sportklettern Breitensport



Immer schon hat mich die Entdeckung entlegener Plätze der Natur sowohl in meiner Heimat als auch auf Reisen fasziniert. Irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem ich diese Entdeckungen und gewonnenen Leidenschaften, wie das Klettern am Naturfelsen oder die verschiedenen Bewegungsarten am Fluss, Berg oder Wald weitergeben wollte.

Ziel meiner Führungen ist es, die Besonderheit der verschiedenen Bewegungsarten in der Natur zu vermitteln, aber auch für einen nachhaltigen Umgang und Nutzen der Natur zu sensibilisieren. Dabei möchte ich neue Perspektiven ermöglichen und Wissen über Naturphänomene weitergeben.

 

KONTAKT

Name
Lukas Althuber
Mobil
06504181722

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON LUKAS ALTHUBER

Expedition Sauzahn

Expedition Sauzahn

Schnupperklettern und Erkundungstour im Lebensraum Kalksteinmauern

Flussexpedition auf der Enns

Flussexpedition auf der Enns

Mit dem Stand Up Paddleboard die Enns erkunden

Flussexpedition auf der Steyr

Flussexpedition auf der Steyr

Paddel-Abenteuer am smaragdgrünen Fluss

Flussexpedition in die Unterwasserwelt

Flussexpedition in die Unterwasserwelt

Eintauchen in die glasklare Natur der Steyr