Naturschauspiel Logo Typo weiss

SAISONAUFTAKT IM SCHLOSSMUSEUM LINZ

Am 30.März konnten wir zu einem Saisonauftakt von NATURSCHAUSPIEL laden. Den Rahmen für Austausch, Vernetzung und Information bildete das Schlossmuseum Linz, das Programm umfasste Talks und Vorträge der Wissenschaftler:innen Hannes Weidinger (Kammerhofmuseum Gmunden), Christine Resch (apodemus) und dem Preisträger des Wissenschaftsbuchs 2023 Thomas Bugnyar (Konrad Lorenz Forschungsstelle).

NATURSCHAUSPIEL PREISE

Erstmals wurden heuer die NATURSCHAUSPIEL-Preise für langjährige Verdienste verliehen: Preisträger waren Hannes Kunisch (Initiator von NATURSCHAUSPIEL und bis 2019 für das Projekt beim Land Oö. verantwortlich), Maria Wimmer (NATURSCHAUSPIEL-Guide) und Rainer Silber (Geschäftsführer Naturpark Obst-Hügel-Land). Die NATURSCHAUSPIEL-Trophäe wurde im Rahmen einer Diplomarbeit an der HTL Steyr (Art and Design) von Tobias Hochleitner in Zusammenarbeit mit dem Weyrer Künstler Alois Lindenbauer gestaltet.