Naturschauspiel Logo Typo weiss

NASP18 Themenbanner DEZEMBER

RUDOLF WAKOLBINGER

Förster, Waldpädagoge

Ich bin verheiratet, habe vier Kinder und wohne außerhalb von Aigen-Schlägl. Als Förster des Stiftes Schlägl bin ich seit vielen Jahren mit verschiedenen Waldführungen im Böhmerwald vertraut. Mit der waldpädagogischen Ausbildung und der Mitgliedschaft beim Verein "Böhmerwaldschule" seit dem Jahr 2000 hat sich mein
Engagement in diese Richtung intensiviert. Zu meinen besonderen Interessen zählen die naturnahe Waldbewirtschaftung, Gewässer und Moore sowie die speziellen Themen der Grenze zu Tschechien, wie landeskulturelle Hinterlassenschaften (Schwemmkanal, Glashütten, Gebäude, Terrassen) und die Sukzession des ehemals so genannten "Niemandslandes".

 

KONTAKT

Name
Rudolf Wakolbinger
Mobil
067688084863

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON RUDOLF WAKOLBINGER

Forschen & Werkeln

Forschen & Werkeln

Naturerleben im Böhmerwald in vielen Facetten

Sag, wer mag das Männlein sein

Sag, wer mag das Männlein sein

Den Geheimnissen des Böhmerwaldes auf der Spur

So ein Glück mit dem Pech

So ein Glück mit dem Pech

Salbe rühren am Lagerfeuer mit der Apotheke des Baumes

Tot oder lebendig

Tot oder lebendig

Den Plafond des Mühlviertels erwandern

Waldtheater

Waldtheater

Vorhang auf für ein einzigartiges Schauspiel im Böhmerwald