Naturschauspiel Logo Typo weiss

OTTO STOIK

Otto Stoik beschäftigt sich seit Jahren mit Pilzen. Bereits im Jahr 1999 legte er der Pilzberaterprüfung ab.

Er ist Leiter der Mykologischen Arbeitsgemeinschaft am Biologiezentrum Linz (MYAG), seit 2107 arbeitet er als Wissenschaftlicher Konsulent des Landes OÖ. Jährlich hält er zahlreiche Vorträge und veröffentlicht Artikel zum Thema Pilze.

Als Exkursionsleiter, Organisator und Referent bei Fortbildungsveranstaltungen der MYAG, Naturwacheorgan, Mitarbeiter am Projekt "Funga des Böhmerwaldes" und Mitarbeiter an Pilzausstellungen in OÖ gilt er als exzellenter Fachmann und Kenner der Welt der Pilze.

In seiner Tätigkeit als Obmann der ARGE österreichischer Pilzberater beteiligt er sich an der Aus- und Weiterbildung von geprüften Pilzberatern.



Berufliche Tätigkeit: Lehreraus- und -Lehrerfortbildner an der Päd. Hochschule der Diözese in Linz.

 

KONTAKT

Name
Otto Stoik
Mobil
06506201224

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON OTTO STOIK

Pilze - ein unbekanntes Reich der Natur

Pilze - ein unbekanntes Reich der Natur

Pilze spielen im Naturkreislauf eine bedeutende Rolle. Lebensgemeinschaft, Folgezersetzer, Parasiten