Naturschauspiel Logo Typo weiss

ANNEGRET RITZINGER

Studium Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, langjährige Pädagogin, staatlich geprüfte Fremdenführerin (austria guide)




Am Inn aufgewachsen, war ich sommers wie winters, unbegleitet von Erwachsenen, draußen unterwegs. Wenn später der Biologielehrer vom Mäander sprach, wusste jeder von uns: dass sind ja die vertrackten Bachkurven, in denen bei unserem alltäglichen Dosenrennen das gegnerische Schiff hängen blieb. Als spätere Lehrerin und Mutter von drei Kindern bemerkte ich allerdings, dass dieses Spielen in und mit der Natur zurückgeht, z. Teil deshalb, weil naturnahe Flächen oder einfach nur „Gstättn“ fehlen. Zusammen mit Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen will ich nun solche Gebiete aufspüren und auf Entdeckungsreise gehen.

 

KONTAKT

Name
Annegret Ritzinger
Telefon
0662622786
Mobil
068120392151

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON ANNEGRET RITZINGER

Nach Ried hinein

Nach Ried hinein

Ein Forschungsauftrag im Pfarrerhölzl und seiner Nachbarschaft