Naturschauspiel Logo Typo weiss

NASP18 Themenbanner DEZEMBER

EDITH RENAUER

FNL-Kräuterexpertin

Bereits als Kind habe ich die meiste Zeit im Wald oder auf der Wiese verbracht. Von meinem Großvater erfuhr ich viel über die Heilkraft der Kräuter. Sein Lieblingskraut war die Brennessel. Er lebte nach der Devise: Ich geh zum Arzt, der soll auch leben. Dann geh ich in die Apotheke, auch die soll leben. Dann werf ich das ganze Zeugs weg und trink Brennesseltee, denn ich will auch leben.

Durch verschiedene Kurse und das Lesen von Büchern intensivierte ich dieses Wissen. Es freut mich immer wieder, wenn ich meinen Schatz weitergeben darf und vor allem bei Kindern das Interesse an der Natur wecken kann.

 

KONTAKT

Name
Edith Renauer
Mobil
06766592769

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON EDITH RENAUER

6 Esel und 7 Mühlen

6 Esel und 7 Mühlen

Eine tierische Kräutertour zur Koaserin