Naturschauspiel Logo Typo weiss

NASP18 Themenbanner DEZEMBER

ROMAN PAUMANN

Forstwart, Berufsjäger und Nationalpark Kalkalpen Ranger

Ich darf als Gebietsbetreuer ein Nationalpark Gebiet von ca. 6.000 ha betreuen, bin dort vorwiegend im Wald- und Wildtiermanagement, in der Gebietsaufsicht und Besucherbetreuung tätig!
Meine Dienststelle ist der Nationalparkbetrieb Kalkalpen der Österr. Bundesforste AG.
Bin sehr stolz als Nationalpark Ranger den Besuchern die vielfältige Natur zu vermitteln, insbesondere den Kindern die Augen für unsere Nationalpark Waldwildnis öffnen zu dürfen.
Gerade die Waldbilder im Kernbereich des Nationalparks verändern durch verschiedene natürliche, dynamische Prozesse ständig ihr Gesicht!

 

KONTAKT

Name
Roman Paumann
Mobil
06644369067

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON ROMAN PAUMANN

Am Weg zur Waldwildnis

Am Weg zur Waldwildnis

Der Urwald von morgen im Nationalpark Kalkalpen

Im Reich des Luchses

Im Reich des Luchses

Rückkehr auf leisen Pfoten

Luchs - heimlicher Rückkehrer

Luchs - heimlicher Rückkehrer

Schüler auf den Spuren des Luchses

Welterbe Tour Nationalpark Kalkalpen

Welterbe Tour Nationalpark Kalkalpen

Unterwegs im UNESCO- Weltnaturerbe Alte Buchenwälder