Naturschauspiel Logo Typo weiss

THERESA BOGENGRUBER

Agrarpädagogin, Dipl. Kräuterpädagogin



Am liebsten bin ich draußen in der Natur unterwegs. Ich mag alles Einfache, Natürliche und Echte. Für meine Familie und mich koche ich mit biologischen Lebensmitteln und verwende hauptsächlich Gemüse und Kräuter aus unserem Garten und Fleisch von den eigenen Schafen, die im Sommer unsere kleinstrukturierten Wiesen pflegen. Ich studierte ökologische Landwirtschaft sowie Agrar- und Umweltpädagogik, verbrachte vier Sommer als Sennerin auf Almen im Salzburger Land und arbeitete viele Jahre mit Jugendlichen in der Region Mühlviertler Alm. Mir ist ein großes Anliegen Kindern als auch Erwachsenen wieder mit allen Sinnen die Natur spüren zu lernen, aufmerksam unserer Mutter Erde zu begegnen und wertschätzend nicht nur mit den Mitmenschen, sondern auch mit Pflanzen und Tieren umzugehen.

 

KONTAKT

Name
Theresa Bogengruber
Mobil
06802319196

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON THERESA BOGENGRUBER

Klimafüchse im Naturpark Mühlviertel

Klimafüchse im Naturpark Mühlviertel

Auf der Suche nach Glückskindern & Pechvögeln

Vom Lebensquell ins Naarntal

Vom Lebensquell ins Naarntal

Naturparkwanderung

Wiese auf dem Teller

Wiese auf dem Teller

Eine kulinarische Kräuterwanderung