Naturschauspiel Logo Typo weiss

SIMONE RIEGLER-TAUER

Kräuterpädagogin, Waldpädagogin, Ritualleiterin im Jahreskreis, Adelheid Brunner
Studium Landschaftsplanung und -pflege, BOKU; Elementar- und Hortpädagogin, BAFEP Steyr



Meine Begeisterung für die Natur und meine Neugierde, Menschen kennenzulernen, ließen mich zur Kräuterpädagogin und Naturvermittlerin werden. Seit 2021 arbeite ich selbstständig und biete Kräuterwanderungen, Workshops zur Gesundheit durch Heilkräuter, Kochen mit Wildkräutern und Naturkosmetik an. Besondern gerne arbeite ich mit Kindern. In meinen Outdoogruppen "NatureKids" treffen sich wöchentlich Kinder zwischen fünf und zehn Jahren, um große und kleine Abenteuer in der Natur zu erleben, zu forschen und viel über Kräuter, Bäume, Insekten und deren Lebensräume zu lernen.

Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht; dennoch bin ich auch privat viel im Wald und in der Natur unterwegs. Eine wöchentliche Runde auf meinen Hausberg, den Kreuzberg, ist fix eingeplant. Von meinen Draußen-Touren komme ich regelmäßig mit Wildkräutern, Beeren, Ästen und vielem mehr zurück. Zuhause verarbeite ich die Mitbringsel zu Tees, Tinkturen, Oxymel, Räucherwerk oder Kräuterbuschen.

Mein Mann und meine vier Kinder begleiten mich von Zeit zu Zeit - dann stehen allerdings Familienzeit, Spaß und Gespräch im Vordergrund. Einige Steine und Pflanzen hüpfen meistens trotzdem in die eine oder andere Jacken-Tasche...

 

KONTAKT

Name
Simone Riegler-Tauer
Mobil
06504666648

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON SIMONE RIEGLER-TAUER

Kostbare Natur

Kostbare Natur

Wilde Pflanzenschätze in unserer Umgebung entdecken

Naturwesen und Waldschönheiten

Naturwesen und Waldschönheiten

Magische Wesen aufspüren und eigene Wichtel basteln