Naturschauspiel Logo Typo weiss

VERENA PÜHRINGER-STURMAYR

Bachelorstudium der Zoologie, Masterstudium der Verhaltens-, Neuro- und Kognitionsbiologie, Verhaltensbiologin/Wissenschaftliche Projektmitarbeiterin an der Konrad Lorenz Forschungsstelle



Ich habe Verhaltensbiologie an der Universität Wien studiert und arbeite derzeit an der Konrad Lorenz Forschungsstelle in Grünau im Almtal. Im Rahmen eines Sparkling Science Projektes erforsche ich den sozialen Zusammenhalt sowie das Ausflugsgebiet beim Waldrapp, wobei Kindergärten und Schulen tatkräftig bei der Datenaufnahme mithelfen. Weiters mache ich Führungen im Cumberland Wildpark Grünau und bin seit 2015 auch als Dozentin bei der Kinderuni Almtal tätig. Mir ist es ein großes Anliegen, Naturbewusstsein sowie die Geheimnisse und unglaublichen Wunder der Natur, vor allem an unsere kleinsten Entdecker, weiter zu vermitteln.

 

KONTAKT

Name
Verena Pühringer-Sturmayr
Mobil
06502440854

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON VERENA PÜHRINGER-STURMAYR

Flattern und Schnattern im Almtal

Flattern und Schnattern im Almtal

Graugänse und Co: ziehende Singvögel und das Erbe des Konrad Lorenz

Wassertiere unter der Lupe

Wassertiere unter der Lupe

Die Vielfalt des Wasserlebens im Gebirgsgewässer entdecken